Polizei Düren

POL-DN: 010705 -2- (Jülich) Fahrradfahrer mit 2,18 Promille verunfallt

      Düren (ots) - 010705 -2- (Jülich) Fahrradfahrer mit 2,18
Promille verunfallt

    Jülich - Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger aus Jülich mit seinem Fahrrad die Adolf-Fischer-Straße von der Bahnhofstraße in Richtung Lorsbecker Straße. Er benutzte den linken Radweg entgegengesetzt der Richtungsfahrbahn. Zeitgleich befuhr ein 13-Jähriger aus Jülich mit seinem Fahrrad den Gehweg der Friedrich-Ebert-Straße von der Münstereifeler Straße in Richtung Adolf-Fischer-Straße. Als er an der Einmündung nach rechts auf den Geh-/Radweg der Adolf-Fischer-Straße einbog, kam ihm der 60-Jährige entgegen. Als dieser mit seinem Rad einen Schlenker machte, kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Am Fahrrad des Senior entstand leichter Sachschaden.     Bei der Unfallaufnahme wurde in der Atemluft des 60-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 1,09 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Jülich wurde ihm eine Blutprobe entnommen. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: