Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerpunkteinsatz: 16:00-Uhr-Fazit

Kreis Düren (ots)

Nach jetzt etwa sechs Stunden Großkontrollen auf den Straßen im Kreisgebiet fällt die Bilanz aus Sicht der Polizei erneut klar positiv aus.

Insgesamt wurden bislang 276 Fahrzeuge angehalten und 314 Insassen überprüft. Offenbar hatte der Schwerpunkteinsatz auch heute abschreckende Wirkung auf die potentiellen Täter, die auch an diesem Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Region unterwegs gewesen sind. Denn bis jetzt musste im Verlauf des Einsatzzeitraumes noch kein einziger Tageswohnungseinbruch im Kreis aufgenommen werden.

Bisheriges "Nebenprodukte" des kräfteintensiven Aktionstages war ein aus dem Verkehr gezogener Autofahrer, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Auch konnte die Polizei ihre Erkenntnisse über Personen ausweiten, die dem Umfeld potentiell tatverdächtiger Einbrecher zugehörig sein könnten.

Der Einsatz dauert noch bis in die Abendstunden an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.12.2013 – 13:06

    POL-DN: Im Wagen eingeklemmt

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag wurde eine 25 Jahre alte Frau aus Windeck leicht verletzt. Sie war Beifahrerin in einem Geländewagen, der auf der L 241 in der Nähe der Merscher Höhe verunglückte. Ein 24-Jähriger aus Titz befuhr gegen 10:45 Uhr mit einem Gelände tauglichen Fahrzeug die L 241 von Jülich in Fahrtrichtung Mersch. An dem Auto war ein flacher Anhänger angekuppelt, auf dem sich feuchter Mauersand befand. Nach Angaben des Fahrers ...

  • 23.12.2013 – 10:50

    POL-DN: Ab ins Gewahrsam

    Düren (ots) - Wenig vorweihnachtliche Rücksichtnahme zeigten mehrere junge Männer in der Nacht zum Montag. Durch penetranten Lärm störten sie wiederholt die Nachtruhe ihrer Mitbewohner. Gegen 02:30 Uhr konnten die Bewohner eines Mehrfamilienhaus an der Kölner Landstraße die überlaute Musik aus einer Geschosswohnung nicht mehr ertragen. Einige junge Männer feierten dort unüberhörbar eine Privatparty. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten trafen in den Räumen auf vier ...

  • 23.12.2013 – 10:49

    POL-DN: Eine Straße, zwei Unfälle

    Düren (ots) - Innerhalb von knapp vier Stunden kam es am Sonntagabend gleich zu zwei Verkehrsunfällen im Bereich der Straße "Schüllsmühle". In beiden Fällen wurde glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt, dafür entstand zum Teil erheblicher Blechschaden. Zunächst befuhr um 17:15 Uhr eine 55 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Fahrrad die "Schüllsmühle" aus Richtung Birkesdorf kommend in Richtung Mariaweiler, als ...