Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand verursachte Gebäudeschaden

Jülich (ots)

Im Stadtteil Kirchberg war eine Zeugin am späten Montagabend auf Brandgeruch aufmerksam geworden. Eine Nachschau bestätigte ihre Vermutung und löste einen Feuerwehreinsatz aus.

Gegen 22:30 Uhr hatte die Anwohnerin in der Wymarstraße, ausgehend vom Gelände einer früheren Tankstelle, verdächtigen Geruch und knackende Geräusche wahrgenommen. Tatsächlich brannte es in einem an den früheren Tankstellenshop angebauten Lagerraum. Auf dem Areal befindet sich derzeit ein Kfz-Handel. Nach Abschluss des Löscheinsatzes der Feuerwehr nahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache auf. Warum in dem als Holzlagerraum genutzten und unverschlossenen Gebäudeteil ein Feuer ausbrach, ist derzeit noch unklar. Auch die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Zeugen, denen im Umfeld des Brandortes verdächtige Personen aufgefallen sein könnten, werden um eine Mitteilung an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.12.2013 – 09:28

    POL-DN: Ermittlungen zur Brandursache dauern an

    Düren (ots) - Am Montagabend mussten nach dem Brand eines Wohnhauses im Stadtteil Arnoldsweiler drei Bewohner nach dem Einatmen von Rauchgas ärztlich behandelt werden. Das Domizil ist voraussichtlich nicht mehr bewohnbar. Gegen 19:15 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem größeren Hausbrand in den Hölderlinweg aus. Dort war im Bereich des Dachgeschosses aus derzeit nicht bekannter Ursache ein ...

  • 16.12.2013 – 13:16

    POL-DN: 22 Tage Führerschein bis zum ersten Unfall

    Niederzier (ots) - Großes Pech hatte eine 18-Jährige Fahrzeugführerin, als sie am Montagmorgen die L 264 aus Richtung Jülich in Richtung Ellen befuhr. Sie verunglückte und musste sich ebenso wie ihre ein Jahr jüngere Beifahrerin nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle sowie einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus unterziehen. Die Frau aus Jülich befuhr gegen 09:20 Uhr mit ihrem Wagen ...