Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeugzubehör entwendet

Kreis Düren (ots)

Durch unbekannte Täter wurde am vergangenen Wochenende in Düren, Aldenhoven und Nörvenich unterschiedliches Fahrzeugzubehör von drei Firmengeländen entwendet.

So fand man zunächst am Samstagmorgen, auf dem Gelände eines Autohauses, insgesamt acht Pkw der Marke Renault nicht mehr auf der klassischen Bereifung vor, sondern auf Pflastersteinen aufgebockt. Wie die Diebe auf das Gelände im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" in Düren gelangen konnten, ist bislang noch unklar. Fest steht, dass die Kompletträder fachgerecht demontiert und vermutlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurden.

In der darauffolgenden Nacht, von Samstag auf Sonntag, wurden im Bereich der Industriestraße in Aldenhoven sechs Container gewaltsam geöffnet und hieraus die eingelagerten Sommerreifen in noch unbekannter Anzahl vom Betriebsgelände abtransportiert.

Zeitgleich wurden im "Gewerbepark" in Nörvenich an etwa 20 Wohnmobilen die Fensterscheiben eingeschlagen und anschließend die einzelnen Einspritzdüsen ausgebaut.

Die Gesamtschadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht exakt beziffern, dürfte aber 20000 Euro übersteigen.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Mitteilungen zu verdächtigen Beobachtungen oder zum Verbleib der Beute machen können. Diese werden bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.12.2013 – 12:18

    POL-DN: Tageseinnahmen entwendet

    Aldenhoven (ots) - Wem ist etwas aufgefallen? Das fragt die Polizei nach einem vermutlich nächtlichen Einbruch in eine Bäckereifiliale in der Kapuzinerstraße. In der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen haben derzeit unbekannte Täter sich durch ein Fenster vorgearbeitet, um in den Backshop zu gelangen, der in den Gebäudekomplex eines Supermarktes integriert ist. Beim Durchsuchen des Inventars entdeckten sie auch einen dort hinterlegten Geldbetrag, mit dem sie ...

  • 09.12.2013 – 12:17

    POL-DN: Schlechte Idee

    Düren (ots) - Viele Probleme für sich selbst, sowie eines ganzes Sorgenpaket für seine Eltern, hat ein Jugendlicher am Sonntagmittag bereitet, in dem er unerlaubt mit einem Auto gefahren ist. Bis es zum Unfall kam. Um 12:45 Uhr fand der "jugendliche Leichtsinn" eines 17 Jahre alten Düreners ein jähes Ende, als im Kreuzungsbereich Merzenicher Straße/Yorkstraße zwei Pkw gegeneinander stießen. Der 17-Jährige, so das Ergebnis der Unfallaufnahme, hatte die Yorkstraße, ...

  • 09.12.2013 – 12:15

    POL-DN: Zuviel Schnäpse

    Düren (ots) - Mit "Restalkohol" wurde am Sonntagmittag am "Platz der Deutschen Einheit" ein Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Wie er selbst mitteilte, hatte er am Vorabend auf einer Feier Bier und Schnäpse konsumiert. Kurz vor 12:00 Uhr hatte ein Motorradfahrer der Polizei auf der stadteinwärts führenden Tivolistraße einen vorausfahrenden Pkw-Fahrer bei einem Ampelstopp angesprochen. Der Autofahrer, ein 31 Jahre alter Dürener, wurde aufgefordert, an der Einmündung ...