Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbrecher auch vormittags aktiv

Düren (ots)

Am östlichen Stadtrand waren derzeit unbekannte Täter am Montagmorgen in ein Haus am Laubenweg eingedrungen. Die Tatzeit liegt zwischen 09:00 Uhr und 11:30 Uhr.

Zunächst überkletterten die Täter einen Sichtschutzzaun und gelangten in den rückwärtigen Garten eines freistehenden Einfamilienhauses. Wie so oft, machten sie sich dort an der Terrassentür zu schaffen, die sie mit einfachem Werkzeug vermutlich schnell geöffnet hatten. In dem Domizil durchwühlten sie Schränke und Behältnisse nach Wertsachen. Gestohlen wurden nach ersten Feststellungen der Geschädigten einige Schmuckstücke.

Die Polizei nimmt alle sachdienlichen Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Wer sich für die bestmögliche Sicherung seines Hauses oder seiner Wohnung interessiert, hat die Gelegenheit, am 05. Dezember 2013, um 19:00 Uhr, an einem kostenlosen Fachvortrag der Polizei zum Thema "Einbruchschutz" in Düren teilzunehmen. Voranmeldungen werden unter der Rufnummer 02421 949-1100 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.11.2013 – 12:23

    POL-DN: Tür blieb standhaft

    Langerwehe (ots) - Einbrecher waren am Montag auch an zwei Tatorten in Luchem - tagsüber! Zwischen 12:15 Uhr und 13:15 Uhr hatten sie sich in der Mittelstraße in den Garten eines freistehenden Hauses begeben. Dort waren die derzeit unbekannten Täter zwar zunächst am Widerstand einer Terrassentür gescheitert, hatten dann aber eine Kellertür als "Schwachpunkt" erkannt und diese schließlich aufgehebelt. Beim Durchstöbern des Inventars stießen sie auf eine ...

  • 26.11.2013 – 12:20

    POL-DN: Unfallbeteiligter wird gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, bei dem bereits am vergangenen Freitag im Stadtteil Lendersdorf ein Passant verletzt wurde, sucht die Polizei einen bislang nicht bekannten Unfallbeteiligten. Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen. Wie der Geschädigte, ein 37 Jahre alter Dürener, am Unfallabend der Polizei mitteilte, sei er am 22. November 2013 um 18:30 Uhr auf der ...

  • 26.11.2013 – 12:12

    POL-DN: Schlecht gelaunt, aber gut getankt

    Düren (ots) - Ein missmutiger Mofa-Fahrer lenkte am Montagabend die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich, weil er stark alkoholisiert war. Gegen 21:30 Uhr war der Beschuldigte, ein 44-Jähriger aus Düren, in einem Tankstellenshop im Stadtteil Hoven erschienen. Dort kaufte er mehrere Flaschen Bier und versprühte schlechte Laune, als er die Angestellte grundlos anpöbelte. Das hatte ein weiterer Tankstellenkunde ...