Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholkranker Mann rastete aus

Jülich (ots)

Einen Polizeieinsatz verursachte am frühen Dienstagabend ein 52 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet, der zur Einsatzzeit erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Nach ersten Feststellungen hatte er Angehörige mit einer Waffe bedroht.

Die Polizei wurde gegen 18:00 Uhr zu einer Wohnanschrift in die Straße "An der Lünette" gerufen. Während der Rettungsdienst bei einem internistischen Notfall im Einsatz war, hatte sich der 52-Jährige gegenüber Familienmitgliedern sehr aggressiv gezeigt. Dabei soll er auch eine Schusswaffe auf sie gerichtet haben. Beim Eintreffen der Beamten befand sich der Tatverdächtige bereits auf der Straße vor dem Haus. Er konnte überwältigt und zur Polizeidienststelle transportiert werden.

Den Beamten der Polizeiwache Jülich gelang es, eine Pistole, eine Luftpistole sowie einen Gasschreckschussrevolver sicherzustellen, die dem Betroffenen zugerechnet werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.11.2013 – 09:44

    POL-DN: Traktor und Pkw kollidierten

    Langerwehe (ots) - Am Dienstagabend ereignete sich in der Ortslage Schlich ein Verkehrsunfall, bei dem eine 36 Jahre alte Autofahrerin verletzt wurde und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro. Gegen 20:25 Uhr befuhr ein 21 Jahre alter Dürener mit einem Traktor, an dem zwei Anhänger mit Zuckerrüben ...

  • 20.11.2013 – 09:39

    POL-DN: Polizei verbessert die Unterbringung

    Kreis Düren (ots) - Die Kreispolizeibehörde Düren möchte in Zukunft ihre Liegenschaften besser als bisher ausnutzen. Vermutlich im ersten Quartal 2014 wird daher ein Kriminalkommissariat, das bisher in Düren untergebracht war, nach Jülich verlagert. In den zurückliegenden Jahren ist die Organisationsstruktur der Kreispolizeibehörden in Nordrhein-Westfalen neu geregelt und vereinheitlicht worden. Das hat auch im ...