Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbrecher überall aktiv

Niederzier/Jülich (ots)

Zur Spurensuche und Spurensicherung musste die Polizei am Montagabend nach Niederzier und Jülich ausrücken. Derzeit unbekannte Einbrecher hatten die Abwesenheit von Hausbesitzern zum Diebstahl genutzt.

Zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr hatten Täter im Niederzierer Adenauerweg an einem am Ortsrand gelegenen Domizil die Scheibe eines Parterrefensters eingeschlagen, nachdem sie zuvor an einer gut gesicherten Terrassentür gescheitert waren.

In Jülich war es ein Haus im Buchenweg, das zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr ungebetenen Besuch bekam. Dort war es wieder einmal die rückwärtige Terrassentür, die von den Tätern gewaltsam geöffnet wurde.

Welche Gegenstände an den Tatorten entwendet wurden, muss durch die Geschädigten erst noch abschließend festgestellt werden. Die Auswertung von Spuren dauert derzeit an.

In jedem Fall lohnt es sich, über einen besseren Schutz von Häusern und Wohnungen vor Einbrechern nicht nur nachzudenken. Informationen über eine bestmögliche Sicherung erhalten Interessierte beim Kriminalkommissariat für Kriminalprävention unter der Rufnummer 02421 949-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.11.2013 – 12:34

    POL-DN: Falsche Kennzeichnung

    Linnich/Erkelenz (ots) - Wer zwei verschiedene und dann auch noch gestohlene Autokennzeichen an einem Pkw anbringt muss sich nicht über eine Polizeikontrolle wundern. Am Montagnachmittag stoppten Polizisten einen Fahrzeugführer, der definitiv so nicht auf die Straße gehörte. Gegen 15:30 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung in Linnich auf der Jülicher Straße ein mit drei jungen Männern besetzter Kleinwagen aufgefallen, an dem vorne und hinten unterschiedliche ...

  • 18.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Einzeltäter überfiel Spielhalle

    Düren (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurde eine Spielhalle in der Arnoldsweilerstraße überfallen. Der noch nicht bekannte Täter war mit einem so genannten Pali-Schal und einer dunklen Sonnenbrille vermummt und trug eine schwarze Trainingshose mit weißen Streifen. Die Polizei bittet um Hinweise auf ihn unter der Rufnummer 02421 949-6425. Der Unbekannte hatte gegen 06:20 Uhr mit einer Schusswaffe in der Hand das ...

  • 18.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Räuber im Getränkemarkt

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei fahndet derzeit nach zwei bisher unbekannten Tätern, die am frühen Samstagmorgen eine Mitarbeiterin eines Getränkemarkts überfallen haben. Sie erbeuteten in dem Geschäft Zigaretten sowie die Geldbörse und die Schlüssel des Opfers. Die Geschädigte hatte gegen 07:30 Uhr den Verkaufsraum in der Blumenstraße betreten, um Vorbereitungen zu treffen. Schon kurz danach stürmten zwei männliche Personen auf sie zu und schlugen auf sie ein. Als ...