Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hölzchen und Steinchen auf die Autobahn geworfen

Düren (ots)

Jugendliche Steinewerfer hat die Polizei am Sonntagnachmittag in der Nähe von Arnoldsweiler auf frischer Tat erwischt. Sie hatten Gegenstände von einer Autobahnbrücke auf darunter fahrende Fahrzeuge fallen lassen.

Kurz nach 15:00 Uhr war die Polizei schnellstmöglich Hinweisen auf eine besonders riskante Gefahrenstelle nachgegangen und hatte im Umfeld des Stadtteils Arnoldsweiler die über die BAB 4 führenden Autobahnbrücken inspiziert. Denn es war bereits zum Schaden gekommen.

Ein 37-Jähriger aus Blankenheim hatte zuvor die A 4 mit seinem Pkw und einem Wohnanhänger befahren. Vermutlich durch von oben eingeschlagene Steinchen waren Dellen in den Fahrzeugdächern entstanden. Er zeigte das Delikt bei der Autobahnpolizei an.

Als die Beamten kurz darauf die in der Verlängerung der Ellener Straße gelegene Brücke überprüften, konnten sie vier Kinder sehen, von denen zwei noch aktiv etwas nach unten warfen. Das Quartett wurde auf die Polizei aufmerksam, schwang sich auf die Räder und flüchtete in Richtung der Ortslage. Die vier Minderjährigen konnten jedoch schnell eingeholt werden. Zwei 13 Jahre alte Jungs räumten ein, dass sie Hölzchen und Steinchen von der Brücke geworfen hatten.

Sollte es weitere Geschädigte geben, werden diese um eine Kontaktaufnahme mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Wer im Glashaus sitzt...

    Niederzier (ots) - ...sollte nicht mit Steinen werfen, sagt das Sprichwort. Daran hatte ein jetzt beschuldigter Autofahrer am frühen Sonntagmorgen offenbar nicht gedacht. Selbst alkoholisiert, wollte er einen zu dicht auffahrenden Autofahrer disziplinieren. Dann kam es zum Unfall. Um 05:15 Uhr hatte es auf der in Richtung Düren führenden Ortsdurchgangsstraße innerhalb der Ortslage Huchem-Stammeln (B 56) einen Auffahrunfall gegeben. Niemand war verletzt worden. Jedoch war ...

  • 17.11.2013 – 11:04

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 17.11.2013

    Düren (ots) - Ereignisse und Meldungen 131117 - 1 Täter hatte es auf Handy abgesehen Düren. Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr wurde ein Jugendlicher nach dem Besuch eines Handballspieles in der Sporthalle des Schulgeländes am Kommgartenweg auf der Schillingsstraße von hinten kommend von einer männlichen Person angegangen. Ziel des bislang unbekannten Täters war die gewaltsame Erlangung des Handys des Opfers. Dieses ...