Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit 70 km/h in Haft

Düren (ots)

Als "üppige Deliktpalette" entpuppte sich am Donnerstagabend die nur scheinbar harmlose Rollerfahrt eines Mannes aus Aldenhoven.

Kurz nach 22:00 Uhr war der Zweiradfahrer einer Funkstreifenwagenbesatzung aufgefallen, weil er auf der B 264, zwischen Derichsweiler und Konzendorf, mühelos im Verkehrsfluss der Autofahrer mit schwamm. Dabei war an dem Gefährt ein Versicherungskennzeichen angebracht, das es bei der Kontrolle als Mofa identifizierbar machte. Das nur für 25 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassene Moped brachte es nach Mitteilung seines 39 Jahre alten Benutzers gar auf 65 bis 70 km/h, allerdings sei der Tacho wohl ungenau. Auf jeden Fall aber viel und vor allem unerlaubt zu schnell, zumal der Mann nicht über die notwendige Fahrerlaubnis, sondern nur über eine Mofaprüfbescheinigung verfügt. Das war aber nicht das einzige Ergebnis der Überprüfung.

Gegen den 39-Jährigen, der bereits wegen Drogen- und Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten war, lag aktuell ein Haftbefehl vor, der sofort vollstreckt wurde. Bei der Durchsuchung des Aldenhoveners wurde ein Tütchen mit Betäubungsmitteln bei ihm sichergestellt. Zudem verlief ein Drogenvortest in der Hinsicht positiv, als dass sich bei ihm auch akuter Rauschmitteleinfluss heraus stellte. Das hatte die Entnahme einer Blutprobe und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens zur Folge.

Inzwischen wurde der Festgenommene zur Verbüßung der Haftstrafe bereits der Justizvollzugsanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Tageswohnungseinbrecher weiter aktiv

    Kreis Düren (ots) - Sie kennen scheinbar keine Pause. Auch am Mittwoch musste die Polizei in den Gemeinden rund um Düren zu Einbruchstatorten entsandt werden. In Hürtgen hatten Unbekannte zwischen 07:30 Uhr und 15:00 Uhr an einem Wohnhaus in der Höhenstraße die rückwärtig gelegene Schiebetür eines Wintergartens aufgehebelt. Nachdem sie das geschafft hatten, scheiterten sie zunächst an einer verschlossenen ...

  • 14.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Exhibitionist in Bahnhofsnähe

    Düren (ots) - Äußerst unsittlich hat sich am Mittwochmittag ein derzeit unbekannter Mann gegenüber einer Elfjährigen gezeigt. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise. Eine in Düren wohnende Schülerin war um 13:15 Uhr zu Fuß in Bahnhofsnähe unterwegs. Als das Mädchen im Bereich der Lagerstraße über den geschotterten Parkplatz ging, traf sie an einer wenig beparkten Stelle ...

  • 13.11.2013 – 12:30

    POL-DN: 14. Fußballturnier des Jugendstraßenpolizisten

    Düren (ots) - Tradition hat inzwischen eine besondere Veranstaltung des Dürener Jugendstraßenpolizisten Dirk Zitz. Zum Jahresabschluss der laufenden Aktivitäten organisiert er im Namen der Kreispolizeibehörde erneut ein Hallenfußballturnier, das der Integration Jugendlicher verschiedenster Nationalitäten dienen soll. Das Turnier findet am Samstag, 16. November 2013, ab 10:00 Uhr in der Sporthalle des ...