Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dieseldiebstähle dauern an

Düren (ots)

Zwei Fälle von Kraftstoffdiebstählen wurden der Polizei am Montagabend sowie in der darauffolgenden Nacht bekannt. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist derzeit nicht bekannt.

Um 21:10 Uhr hatte ein Lkw-Fahrer im Stadtteil Lendersdorf den aufgebrochenen Tankverschluss an seinem Laster bemerkt. Seit etwa 19:00 Uhr hatte das Fahrzeug in der Industriestraße gestanden. In der Tatzeit hatten Unbekannte offenbar bis zu 30 Liter Diesel abgezapft und mitgenommen, worauf auch entsprechende Kraftstofflachen unterhalb des Tankverschlusses hin deuteten. Der Diebstahl einer bedeutend größeren Menge wurde dann um 03:45 Uhr von früh aufstehenden Arbeitern in der Rütger-von-Scheven-Straße angezeigt. Seit dem späten Nachmittag hatten zwei Zugmaschinen am Ende der Straße auf Freiflächen gestanden und waren dort Ziel der Täter geworden. Diese hatten im Schutz der Dunkelheit die Tankdeckel gewaltsam geöffnet und insgesamt bis zu 600 Liter Kraftstoff gestohlen. Es ist davon auszugehen, dass die Täter die große Menge Sprit mit einem Fahrzeug abtransportiert haben müssen.

Alle Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.11.2013 – 12:15

    POL-DN: Ein Zwilling kommt selten allein

    Düren (ots) - Wer nach einem Verkehrsunfall Gewissheit über die Identität seines Unfallgegners haben will, sollte beim Personalienaustausch mit dem anderen Unfallbeteiligten Sorgfalt an den Tag legen. Denn der könnte auch einen Zwillingsbruder haben. Als ein 24 Jahre alter Student aus Düren um 16:30 Uhr auf der Schenkelstraße stadteinwärts radelte, konnte er nicht unbedingt erahnen, dass sein Tagesablauf sich ...

  • 11.11.2013 – 13:15

    POL-DN: Unfallflucht mit gestohlenem Auto

    Düren (ots) - Die Polizei sucht den Unfallort sowie Zeugen für ein Unfallgeschehen in der Nacht zum Sonntag, das mit dem vorausgegangenen Diebstahl eines Pkw im Zusammenhang steht. Gegen 05:30 Uhr entdeckten Polizeibeamte im Rahmen der Streife einen frisch unfallbeschädigten Wagen in Birkesdorf auf der Rurbrücke in Höhe des Rurparks. Ganz offensichtlich war der Wagen wenig zuvor an derzeit unbekannter Stelle von der ...

  • 11.11.2013 – 13:15

    POL-DN: Taschendiebe in der Stadt

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag wurden in der Innenstadt mehrere Geschädigte von noch unbekannten Tätern bestohlen. Durch die Aufmerksamkeit zweier Ladendetektive konnte die Polizei zwei 16 und 17 Jahre alte Osteuropäer überprüfen, die im Verdacht stehen, an den Diebstählen beteiligt gewesen zu sein. Gegen 15:00 Uhr fielen die beiden Verdächtigen in einem Kaufhaus auf, als einer von ihnen versuchte, einer Kundin den Reißverschluss an ihrer Handtasche zu öffnen. ...