Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fragwürdige Herkunft

Düren/Niederzier (ots)

Am frühen Sonntagmorgen überprüfte die Polizei in der Dürener Nordstadt zwei Nachtschwärmer, die angesichts der Beamten erst einmal den Hammer fallen ließen.

Um 05:40 Uhr hatten Polizeibeamte die beiden dienstlich bereits früher in Erscheinung getretenen 24 und 30 Jahre alten Fußgänger angesprochen, die auf der Alten Jülicher Straße unterwegs waren. Bei der Annäherung des Streifenwagens warf der 24-Jährige einen Hammer sowie einen Nothammer von sich. Die beiden Verdächtigen, die selbst einräumen Betäubungsmittelkonsumenten zu sein, taten arglos und gaben vor, von einem PC-Spieleabend zu kommen. Die Polizei rechnet die Männer allerdings der Autoaufbrecher-szene zu. Dafür sprach nicht nur das eilige Entsorgen der Hämmer. Auch ihre mitgeführten Gegenstände, darunter PC-Teile, ein Mobiltelefon sowie ein auf eine weibliche Person ausgestellter Einkaufsgutschein verlangen derzeit eine akribische Überprüfung, ob diese Dinge aus Diebstählen stammen.

Einen Erfolg konnte die Polizei bereits verbuchen. Ein von ihnen mitgeführtes Laptop stammt nachweislich aus einem nächtlichen PKW-Aufbruch, der sich zu Beginn des Monats in Huchem-Stammeln ereignet hatte.

Die Überprüfungen gegen die beiden weiterhin festgenommenen Männer dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher überrascht

    Niederzier (ots) - Bei ihrer Heimkehr schlug die Bewohnerin eines Hauses an der Kölnstraße am Sonntagabend einen Eindringling in die Flucht, der gerade dabei war, sich an ihrem Eigentum zu vergreifen. Gegen 20:30 Uhr schloss eine Frau aus Niederzier ihre Haustür auf und bemerkte sofort, dass in ihren Wohnräumen etwas nicht stimmte. Offene Schubladen und auf dem Boden liegende Gegenstände deuteten eindeutig darauf hin, dass sich jemand im Haus auf der Suche nach Beute ...

  • 21.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Fahndung nach Handtaschenräuber

    Langerwehe (ots) - Am Sonntagmorgen wurde einer jungen Frau vor dem Bahnhof die Tasche unter einem Arm herausgerissen und gestohlen. Zwei Männer konnten anschließend flüchten. Gegen 07:20 Uhr hatten zwei Frauen im Alter von 22 und 26 Jahren den Zug aus Köln kommend am Langerweher Bahnhof verlassen und sich zu Fuß in Richtung der Straße "Ulhausgasse" begeben. Plötzlich wurde der Älteren ihr Handtäschchen, das sie ...