Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher überrascht

Niederzier (ots)

Bei ihrer Heimkehr schlug die Bewohnerin eines Hauses an der Kölnstraße am Sonntagabend einen Eindringling in die Flucht, der gerade dabei war, sich an ihrem Eigentum zu vergreifen.

Gegen 20:30 Uhr schloss eine Frau aus Niederzier ihre Haustür auf und bemerkte sofort, dass in ihren Wohnräumen etwas nicht stimmte. Offene Schubladen und auf dem Boden liegende Gegenstände deuteten eindeutig darauf hin, dass sich jemand im Haus auf der Suche nach Beute umgesehen hatte. Die Heimkehrerin verließ umgehend wieder ihr Domizil und begab sich zu Nachbarn, um von dort die Polizei zu verständigen. In dieser Zeit muss sich der bislang unbekannte Täter aus dem Staub gemacht haben, denn vermutlich war er noch anwesend, als die Geschädigte den Einbruch kurz zuvor entdeckt hatte. Der Einbrecher konnte ein Portemonnaie mitgehen lassen, bevor er durch das von ihm bereits zum Einstieg genutzte Schlafzimmerfernster entkam.

Die Tat ereignete sich nach 18:30 Uhr. Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen melden aufmerksame Zeugen bitte an den Notruf 110 der Polizei. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Fahndung nach Handtaschenräuber

    Langerwehe (ots) - Am Sonntagmorgen wurde einer jungen Frau vor dem Bahnhof die Tasche unter einem Arm herausgerissen und gestohlen. Zwei Männer konnten anschließend flüchten. Gegen 07:20 Uhr hatten zwei Frauen im Alter von 22 und 26 Jahren den Zug aus Köln kommend am Langerweher Bahnhof verlassen und sich zu Fuß in Richtung der Straße "Ulhausgasse" begeben. Plötzlich wurde der Älteren ihr Handtäschchen, das sie ...

  • 20.10.2013 – 09:12

    POL-DN: Alkoholisiert gegen Straßenlaterne geprallt

    Langerwehe (ots) - Langerwehe - Nicht unerheblich für den Unfallhergang dürfte in der Nacht zum Sonntag die deutliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers gewesen sein, der kurz vor 02:00 Uhr in Geich seinen PKW gegen eine Straßenlaterne steuerte. Der 19-jähriger Autofahrer aus Echtz verlor beim Befahren der Echtzer Straße in Geich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Die zur ...

  • 20.10.2013 – 09:11

    POL-DN: Unfallbeteiligte erlitten Verletzungen nach Wendemanöver

    Düren (ots) - Düren - Am Freitagnachmittag kam es auf der Euskirchener Straße zu einem Unfall bei dem zwei Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen erlitten und kurzzeitig einem Krankenhaus zugeführt werden mussten. Ein 19 Jahre alter PKW-Fahrer bog vom Parkplatz der Kaufmännischen Schule zunächst vorschriftsmäßig nach rechts in Richtung Miesheimer Weg ab. Da er aber eigentlich in die anderer Richtung fahren wollte, ...