Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: +++Meldung aktuell: Falscher Wasserwerker unterwegs+++

Kreuzau/Merzenich/Düren (ots)

Wie die Einsatzleitstelle der Polizei soeben mitteilt, ist ein als Wasserwerker auftretender Dieb in der Region unterwegs; leider bereits erfolgreich. Die Polizei bittet um Hinweise an den Notruf 110 - sofort!

Kurz nach 12:00 Uhr ist es einem Mann in der Merzenicher Brunnenstraße gelungen, mit dem Vorwand, er sei als Beauftragter des Wasserversorgers unterwegs, eine Wohnung zu betreten. Laut der Hinweisgeberin hatte sie den höchst verdächtig umhersuchenden Unbekannten aber im Blick, so dass nichts entwendet wurde.

Nur etwa eine halbe Stunde später, gegen 12:30 Uhr, tauchte möglicherweise der selbe Täter in Kreuzau-Stockheim auf. Er sei von der Gemeinde und müsse die Wasserleitungen im Haus überprüfen, gab er vor. Mit dem Trick gelangte er in die Wohnung und konnte auch Schmuck mitnehmen. Das fiel erst auf, als er die Straße mit einem silbernen oder grauen Wagen bereits in unbekannte Richtung verlassen hatte.

Die Fahndung der Polizei dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.10.2013 – 12:02

    POL-DN: Wieder Unfall auf der B 264

    Merzenich (ots) - Auch am Donnerstag kam es im Umfeld der Ortslage Merzenich zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Erst am Vortag hatten vier Menschen bei zwei Unfällen Körperschäden davon getragen (siehe dazu Pressebericht der KPB Düren vom 17.10.2013). Erneut war es ein Auffahrunfall auf der B 264 zwischen Merzenich und Golzheim, dieses Mal allerdings auf der nach Golzheim führenden Richtungsfahrbahn. ...

  • 18.10.2013 – 12:00

    POL-DN: Autofahrer übersah Radlerin

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Valencienner Straße ereignet hatte, wurde eine 54 Jahre alte Dürenerin mit leichten Verletzungen in einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Gegen 17:10 Uhr befuhren ein 50 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Langerwehe und die 54-Jährige auf ihrem Rad die Valencienner Straße stadtauswärts. Durch eine ...

  • 18.10.2013 – 12:00

    POL-DN: Diebstahl im Gedränge

    Düren (ots) - Die Enge in einem Linienbus nutzte am Donnerstagnachmittag ein bislang unbekannter Täter, um einer älteren Dame die Geldbörse zu entwenden. Zeugen konnten die Tat beobachten. Um 14:50 Uhr war eine 83 Jahre alte Dürenerin am ZOB in einen Bus der Linie 202 gestiegen. Während der Fahrt bemerkte sie, dass sich jemand an ihrer Handtasche zu schaffen machte. Aufgrund der hohen Anzahl der Fahrgäste und dem damit verbundenen Gedränge im Bus konnte die ...