Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Roller musste auf den Prüfstand

Düren (ots)

Ein Auszubildender aus Düren musste am Mittwoch mit ansehen, dass sein "frisiertes" Mofa Höchstgeschwindigkeit erreichte; allerdings ohne ihn als Fahrer.

Am Vormittag war der 21-Jährige Polizeibeamten aufgefallen, weil er als Zweiradfahrer mit hohem Tempo durch Birkesdorf brauste. Er erkannte die Polizisten und parkte das offiziell als Mofa deklarierte Zweirad vor einem Wohnhaus ab, in der Hoffnung, die Kontrolle gehe so an ihm vorbei. Auf Ansprache der Beamten gab er dann vor, dort zu wohnen, was sich aber schnell als glücklose Finte heraus stellte. Das nur für eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h zugelassene Fahrzeug hatte er durch technische Veränderungen deutlich schneller gemacht, wie er selbst einräumte. Ein Test auf dem polizeieigenen mobilen Rollenprüfstand erbrachte, nach Abzug der Toleranzwerte, eine Höchstgeschwindigkeit von 68 km/h.

Das führte zur Anzeigenerstattung gegen den jungen Mann, der die erforderliche Fahrerlaubnis nicht besitzt. Das Kraftrad darf erst nach dem technischen Rückbau und gutachterlicher Bewertung wieder in Betrieb genommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.10.2013 – 13:17

    POL-DN: Reifen stand auf dem Fuß - Autofahrerin gesucht

    Jülich (ots) - Die Polizei bittet eine derzeit noch nicht bekannte Pkw-Fahrerin sich zu melden. Sie war am Dienstagnachmittag an dem Parkplatz des Berufskollegs in der Bongardstraße mit einem Jungen zusammen geprallt. Wie der zehn Jahre alte Jülicher in Begleitung seiner Mutter Stunden nach dem Geschehen bei der Polizei erklärte, hatte er kurz vor 15:00 Uhr in der Nähe des Parkplatzes Fangen gespielt. Beim ...

  • 09.10.2013 – 13:13

    POL-DN: Hinterhältige Hilfsbereitschaft

    Düren (ots) - Obwohl sich eine Seniorin gegen das aufdringliche Verhalten einer Unbekannten wehrte, wurde sie Opfer eines Diebstahls. Wer kann Hinweise zur Identität der Täterin geben? Am Dienstagnachmittag gegen 14:45 Uhr war eine 86 Jahre alte Dame mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Wilhelmstraße in Richtung Kaiserplatz unterwegs. Zu ihr gesellte sich eine Fußgängerin, die der betagten Frau ihre Hilfe und eine ...

  • 09.10.2013 – 13:11

    POL-DN: Zwei Radfahrer versuchten sich am Handtaschenraub

    Düren (ots) - Der Versuch, am Dienstagabend einer Fußgängerin vom Rad aus die Handtasche zu entreißen, scheiterte. Allerdings wurde die Geschädigte bei dem Delikt leicht verletzt. Wie die 59 Jahre alte Dürenerin der Polizei kurz nach der Tat mitteilte, war sie gegen 18:50 Uhr auf dem Gehweg der Scharnhorststraße in Richtung Grüngürtel gegangen. Kurz vor der Einmündung beider Straßen seien plötzlich zwei ...