Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeugaufbrecher unterwegs

Düren/Merzenich/Langerwehe (ots)

Am Mittwochmorgen wurden der Polizei zahlreiche Aufbrüche von Kraftfahrzeugen gemeldet. Insgesamt 13 Strafanzeigen mussten bisher aufgenommen werden.

Bereits um 04:50 Uhr war zunächst bekannt geworden, dass auf dem Pendlerparkplatz an der S-Bahn-Haltestelle in Merzenich an drei dort abgestellten Fahrzeugen die Scheiben teilweise eingeschlagen worden waren. Bei einer polizeilichen Bestreifung des Parkplatzes gegen 02:30 Uhr waren die Autos noch unbeschädigt. Kurz nach 06:00 Uhr wurde ein weiteres Diebstahlsdelikt an einem Lkw vom Lindenplatz in Merzenich gemeldet, aus dem ein Navigationsgerät und ein Bildschirm gestohlen worden war. Zurück blieb darin allerdings ein Radmutternschlüssel, den die noch unbekannten Täter zurück gelassen hatten.

Gegen 07:30 Uhr wurden auch an der Eisenbahnstraße in Düren fünf aufgebrochene Wagen aufgefunden. Außerdem meldeten sich zwei weitere Geschädigte, die über Nacht ihre Pkw in der Wilhelmstraße und in der Josef-Schregel-Straße abgestellt hatten und aus denen ebenfalls Navigationsgeräte entwendet worden waren.

Außerdem war auf der Hauptstraße in Langerwehe zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ein Kleintransporter von der Beifahrerseite aus aufgehebelt worden. Neben einem mobilen Navigationsgerät hatten der oder die Diebe eine große Bohrmaschine daraus an sich gebracht.

Wer sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen geben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Flammen konnten schnell gelöscht werden

    Düren (ots) - Im Keller eines Mehrfamilienhauses brach am Dienstagnachmittag ein Feuer aus. Als Brandobjekt wurde später ein verkohlter Teppich lokalisiert. Menschen kamen nicht zu Schaden. Kurz vor 15:00 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle der Hinweis auf einen Kellerbrand in der Dechant-Bohnekamp-Straße ein. Als die ersten Polizeibeamten vor Ort eintrafen, hatte die Feuerwehr die Flammen bereits gelöscht. Die ...

  • 18.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Fußgängerin von Pkw angefahren

    Jülich (ots) - Eine 47 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet wurde am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie vermutlich zu einer stationären Behandlung verbleiben muss. Die Jülicherin hatte gegen 06:25 Uhr als Fußgängerin den linken Gehweg entlang der Schützenstraße in Richtung Turmstraße benutzt. Als sie die Turmstraße ...

  • 17.09.2013 – 13:59

    POL-DN: Brennende Kohlen

    Kreuzau (ots) - Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am Dienstagvormittag auf dem Gelände eines Papier verarbeitenden Betriebs am Windener Weg. In der Kohleförderanlage war ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Firmenleitung war das Feuer gegen 11:00 Uhr bemerkt worden. Zum Ablöschen der Flammen flutete die Feuerwehr die Förderanlage, in der die Kohle über Förderbänder aus dem Bunker in den Hochofen transportiert wird. Eine Gefahr für die Bevölkerung ...