Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brückenschutz hält Lkw auf

Langerwehe (ots)

Der Fahrer eines Kipplasters unterschätzte am Mittwochmorgen die Höhe seines Fahrzeugs und fuhr sich hinter einer Eisenbahnüberführung fest.

Um 08:45 Uhr befuhr der 53 Jahre alte Lkw-Fahrer die Weierstraße von der B 264 kommend in Fahrtrichtung Schlich. Vor und hinter der dortigen Brücke, über die die Schienenverbindung Köln-Aachen verläuft, sind aus Stahlträgern Durchfahrtssperren angebracht. Diese Vorrichtungen sollen verhindern, dass Fahrzeuge mit einer Höhe von über 280 cm unter der Brücke hindurch fahren, eine entsprechende Beschilderung ist ebenfalls vorhanden. Der 53-Jährige Aachener passierte mit seinem Lastwagen, auf dem ein Container aufgeladen war, zunächst problemlos die erste Sperre und anschließend auch die Brückendurchfahrt. Doch an der hinteren Sperrvorrichtung blieb das Fahrzeug dann hängen und wurde ruckartig zum Stillstand gebracht.

Weder an dem Eisengerüst noch an dem Fahrzeug konnte später durch die hinzu gerufenen Polizeibeamten ein Schaden festgestellt werden. Der Lkw-Fahrer wurde aufgrund starker Schmerzen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, in welchem er zur stationären Behandlung verblieb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.09.2013 – 12:20

    POL-DN: Alarmanlage verhinderte Einbruch

    Linnich (ots) - Das lautstarke Geräusch einer Alarmanlage vertrieb am Dienstagvormittag zwei Einbrecher, die versucht hatten, in ein Wohnhaus in der Ortschaft Kofferen einzudringen. Vermutlich flüchteten die Täter mit einem silberfarbenen Pkw Ford Mondeo, in dem weitere Personen gesessen haben. Die noch unbekannten Eindringlinge hatten gegen 10:30 Uhr vermutlich mit einem Schraubenzieher an der Terrassentür eines ...

  • 04.09.2013 – 12:15

    POL-DN: Fahrschülerin stürzt mit Motorrad

    Hürtgenwald (ots) - Bei einer Fahrstunde wurde eine 16-Jährige am Dienstagmittag leicht verletzt, als sie mit ihrem Zweirad von der Fahrbahn abkam. Gegen 12:50 Uhr hatte die junge Frau aus Aachen im Rahmen ihrer Zweiradausbildung die Landesstraße 24 aus Richtung Zweifall kommend in Fahrtrichtung Raffelsbrand befahren. Ihr Fahrlehrer, ein 51-jähriger Aachener, war hinter ihr in einem Pkw gefahren. Er musste dann mitten ...