Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei sucht Eigentümer eines Fahrrads

POL-DN: Polizei sucht Eigentümer eines Fahrrads
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Zeugin gelang es der Polizei am Montagnachmittag, einen 32 Jahre alten Fahrraddieb unmittelbar nach dem Diebstahl vorläufig festzunehmen. Nun sucht die Polizei den rechtmäßigen Besitzer des Rads, dass auf der Nordseite des Bahnhofs abgestellt war.

Die Zeugin hatte gegen 15:30 Uhr mitbekommen, wie der Tatverdächtige an dem Ringbügelschloss des silber-blauen Rennrads mit der Herstellerbezeichnung "Motobecane" mit einem langen Schraubendreher hantierte. Wenig später schob er das entwendete Rad in den Langemarckpark, um danach damit durch den Tunnel in Richtung Stadtbücherei davon zu fahren. Dies ging aber nicht auf, denn dort warteten nämlich schon die von der Mitteilerin alarmierten Polizeibeamten auf ihn.

Der 32-Jährige, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, ist der Polizei bereits hinlänglich bekannt. Er steht aktuell im Verdacht, auch noch mehrere andere Diebstahlsdelikte begangen zu haben, um damit seine Drogenabhängigkeit zu finanzieren. Er wurde nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bei den bisherigen Ermittlungen im zuständigen Kriminalkommissariat konnte der rechtmäßige Eigentümer des Fahrrads noch nicht festgestellt werden. Die Polizei bittet ihn, sich während der Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8519 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.09.2013 – 12:15

    POL-DN: Fahrschülerin stürzt mit Motorrad

    Hürtgenwald (ots) - Bei einer Fahrstunde wurde eine 16-Jährige am Dienstagmittag leicht verletzt, als sie mit ihrem Zweirad von der Fahrbahn abkam. Gegen 12:50 Uhr hatte die junge Frau aus Aachen im Rahmen ihrer Zweiradausbildung die Landesstraße 24 aus Richtung Zweifall kommend in Fahrtrichtung Raffelsbrand befahren. Ihr Fahrlehrer, ein 51-jähriger Aachener, war hinter ihr in einem Pkw gefahren. Er musste dann mitten ...

  • 04.09.2013 – 12:15

    POL-DN: Unfall beim Abbiegen

    Langerwehe (ots) - An der Einmündung der B 264 zur K 34 ereignete sich am frühen Dienstagabend ein Verkehrsunfall, bei dem eine 26 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt wurde. Gegen 17:30 Uhr fuhr die junge Frau aus Aachen mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße aus Richtung Düren kommend in Fahrtrichtung Weisweiler. Bereits aus einiger Entfernung sah sie einen Wagen, der auf der Kreisstraße 34 aus Richtung Frenz kommend an der Einmündung stand und ihr augenscheinlich ...

  • 03.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Weit ins Feld geschleudert

    Nörvenich (ots) - Schwer verletzt wurde am Montagabend eine junge Autofahrerin, als sie zwischen Nörvenich und Rath von der Straße abkam und sich das Auto überschlug. Gegen 22:20 Uhr befuhr eine 22 Jahre alte Frau aus Nideggen die Kreisstraße 52 aus Nörvenich kommend in Fahrtrichtung Rath. Am Ende einer leichten Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und geriet rechts neben die Fahrbahn. Auf dem dortigen Grünstreifen stellte sich das Fahrzeug zunächst ...