Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Senior fuhr gegen Kirchenmauer

Langerwehe (ots)

Aufgrund eines internistischen Notfalls kam es am Donnerstagnachmittag auf der Luchemer Straße zu einem so genannten Alleinunfall eines 79 Jahre alten Autofahrers aus Inden.

Der 79-Jährige hatte beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt bereits über Beschwerden geklagt und daraufhin in Begleitung seiner Ehefrau einen Arzt aufsuchen wollen. Auf der Fahrt dorthin beabsichtigte er kurz vor 16:30 Uhr mit seinem Pkw von der Hauptstraße nach rechts in die Luchemer Straße abzubiegen. Im Bereich des Kreisverkehrs verlor er jedoch plötzlich das Bewusstsein. Sein Wagen fuhr ungebremst mit der linken vorderen Front gegen die Mauer der dortigen Kirche, prallte dann frontal in die rechtsseitige Mauerwand und kam dort zum Stillstand.

Der ältere Herr wurde noch am Unfallort zunächst von Ersthelfern, kurze Zeit später notärztlich behandelt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Seine 83 Jahre alte Begleiterin blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.08.2013 – 12:00

    POL-DN: Scheune brannte aus

    Kreuzau (ots) - In der Nacht zum Freitag verbrannten in der Nähe der Ortschaft Leversbach etwa 300 Rundballen Stroh. Der entstandene Schaden wird auf etwa 10000 Euro geschätzt. Um 01:30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über eine brennende Scheune in der abgeernteten Feldgemarkung zwischen den Ortslagen Leversbach, Boich und Rath. Am Einsatzort trafen die Beamten auf den Geschädigten und Feuerwehrleute aus Nideggen. Der Bauer gab an, dass er durch einen lauten Knall ...

  • 23.08.2013 – 12:00

    POL-DN: Verfolgung auf dem Rad

    Düren (ots) - Ein 17 Jahre alter mutmaßlicher Rollerdieb versuchte am Donnerstagnachmittag, einer Polizeistreife davon zu laufen. Doch ein Polizist bediente sich eines schnellen Hilfsmittels und konnte den Flüchtenden ergreifen. Um 15:40 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Kölner Landstraße in Richtung stadtauswärts. Von links nach rechts querte vor ihnen ein Roller die Fahrbahn und fuhr in die Straße "An St. Bonifatius". Das Zweirad war besetzt mit zwei ...

  • 23.08.2013 – 12:00

    POL-DN: Polizei sucht Unfallverursacher

    Vettweiß (ots) - Glücklicherweise unverletzt blieb eine Pkw-Fahrerin aus dem Gemeindebereich, als sie in der Nacht zum Freitag auf der Kreisstraße 28 wegen des Fahrverhaltens eines anderen Verkehrsteilnehmers von der Fahrbahn abkam. Die 19-Jährige befuhr gegen 03:15 Uhr mit einem Auto die K 28 aus Richtung Vettweiß kommend in Fahrtrichtung Soller. Unmittelbar hinter der Einmündung zur K 33, so die Fahrerin, sei ihr ...