Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erheblicher Sachschaden nach Brand auf Recycling-Hof - Löscharbeiten dauern an

Inden (ots)

Inden - Durch ein Feuer auf dem Gelände eines Autoverwertungsbetriebs ist am frühen Dienstagabend ein erheblicher Sachschaden entstanden. Auslöser des Brandes war nach ersten Ermittlungen ein Funkenflug, der bei Schredderarbeiten auf dem Betriebsgelände entstanden war.

Gegen 19:30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei in das Industriegebiet in die Ortslage Pier aus. Dort waren mehrere aufgestapelte Schrottfahrzeuge in Brand geraten, nachdem offensichtlich bei Arbeiten mit einem Schredder ein Funkenflug entstanden war. Vergeblich versuchten die Mitarbeiter des Unternehmens zunächst noch das Feuer selber zu löschen. Schließlich musste dann aber doch die Feuerwehr anrücken, die ein Übergreifen der Flammen auf eine Halle, in der Dieselkraftstoffe und Altöl gelagert waren, verhindern konnte.

Umluftmessungen der Feuerwehr im Bereich des Brandortes und in den angrenzenden Ortsteilen ergaben bislang jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Überschreitung der zulässigen Grenzwerte. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten jedoch leicht und musste zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden.

Die Löscharbeiten und Messungen der Umluft dauern zur Zeit immer noch an. Die Landesstraße 12 ist zwischen der Bundesstraße 56 (Krauthausener Kreuzung) und dem Kreisverkehr an der Kreisstraße 34n gesperrt. Damit ist auch die Zufahrt zum Gewerbegebiet Pier momentan nicht möglich.

Aufgrund der erwarteten Dauer der Löscharbeiten ist auch mit Behinderungen im Berufsverkehr zu rechnen.Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Mietwagen-Fahrer alkoholisiert

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen musste ein 56 Jahre alter Fahrer eines Mietwagens eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Das Ergebnis eines Alkoholtest zog diese Konsequenzen nach sich. Etwa um 10:00 Uhr fiel Polizeibeamten der Wagen auf, der die Euskirchener Straße befuhr und dessen Fahrer offensichtlich nicht den Sicherheitsgurt angelegt hatte. Doch nicht nur seine eigene Gesundheit hatte der 56-jährige ...

  • 20.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Kontrollen in der Innenstadt

    Düren (ots) - Am Montag wurden die Kreispolizeibehörde Düren wieder einmal von Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei des PP Aachen unterstützt. Zahlreiche Personenkontrollen im innerstädtischen Bereich wurden durchgeführt, Strafanzeigen mussten gefertigt werden. In der Zeit von 11:00 Uhr bis 17:30 Uhr waren Beamte in der Stadt unterwegs mit dem Ziel, durch Präsenz und Kontrollen kriminelle Taten zu ...

  • 20.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer schwer verletzt

    Inden (ots) - Mit einem Rettungswagen wurde ein 43-jähriger Radler in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er von einem Pkw angefahren und zu Fall gebracht worden war. Gegen 14:50 Uhr befuhr ein 23 Jahre alter Autofahrer die Straße "Frenzer Driesch" in Richtung Mittelstraße. Um zwei ihm entgegenkommenden Fahrradfahrern das Vorbeifahren zu ermöglichen, fuhr der junge Autofahrer an den rechte Fahrbahnrand zwischen zwei geparkte Fahrzeuge. Als er von dort wieder nach links ...