Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nächtlicher Schulbesuch

Langerwehe (ots)

Trotz der andauernden Sommerferien hielten sich mehrere Jugendliche auf dem Schulgelände in Langerwehe auf. Eine nächtliche Polizeikontrolle hat für einem 18-Jährigen nun strafrechtliche Konsequenzen.

In der Nacht zu Montag kontrollierte ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma routinemäßig das Gelände des weitläufigen Schulkomplexes. Er traf hierbei gegen 01:45 Uhr auf eine Gruppe von acht jungen Leuten, die er anwies, die schulische Anlage zu verlassen. Da es hierbei zu einer verbalen Auseinandersetzung kam, informierte der Sicherheitsdienstangestellte die Polizei. Die Beamten trafen kurz darauf die besagte Truppe an, die sich zu Fuß in Richtung Exmouthplatz begeben hatte. Hierbei fiel die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter auf einen Rucksack, der in unmittelbarer Nähe der Personengruppe lag und der angeblich keinem der Freunde gehören wollte. Erst als die Beamten erklärten, die Tasche sicherzustellen, um sie später dem rechtmäßigen Eigentümer aushändigen zu können, meldete sich eben dieser zu Wort. Der 18 Jahre junge Mann aus Langerwehe hatte sich zunächst nicht als Besitzer zu erkennen gegeben, da sich eine kleine Menge Marihuana in dem Rucksack befand.

Das Rauschgift wurde durch die Beamten beschlagnahmt und gegen den Langerweher wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Da es auf dem Schulgelände zuvor zu keinerlei Straftaten gekommen war, konnten alle Personen nach Abschluss der polizeilichen Kontrolle den Heimweg antreten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Beach-Party mit Störungen

    Aldenhoven (ots) - Für zwei junge Männer endete die sommerliche Feier in der Nacht zu Sonntag im Polizeigewahrsam. Ihnen wird nicht nur Körperverletzung und Sachbeschädigung vorgeworfen. Gegen 01:00 Uhr sahen sich Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einer Party am Niedermerzer Sportplatz gezwungen, einen 20 Jahre alten Besucher des Geländes zu verweisen. Auf der Tanzfläche war es wohl zu Streitigkeiten gekommen. Doch der junge Aldenhovener wollte sich nicht an die ...

  • 12.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Computer auf dem Dach

    Jülich (ots) - Vermutlich wurden die Einbrecher in der Nacht zu Sonntag gestört, als sie in einen Kindergarten einbrachen. Ihre Beute ließen sie auf dem Dach des Gebäudes zurück. Etwa um 00:10 Uhr bemerkte eine Zeugin erstmals verdächtige Geräusche, die aus dem Kindergarten drangen. Als kurz darauf erneut ein lautes Poltern zu vernehmen war, verständigte sie die Polizei. Die Beamten nahmen das Gelände in Augenschein und konnten auf den ersten Blick keine Spuren ...

  • 12.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Bis in den Wintergarten gelangt

    Jülich (ots) - Noch unbekannte Täter versuchten am Sonntagnachmittag in ein Wohnhaus in der Innenstadt gewaltsam einzudringen. Als der Bewohner auf sie aufmerksam wurde, ergriffen sie die Flucht. Der Geschädigte hielt sich gegen 17:00 Uhr im vorderen Teil seines freistehenden Wohnhauses in der Artilleriestraße auf. Dann hörte er verdächtige Geräusche aus dem Wintergarten, der sich an der Rückfront an sein ...