Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Messer und Schraubendreher durch das Viertel gezogen

Düren (ots)

Einen größeren Polizeieinsatz löste am Donnerstagabend ein scheinbar geistig verwirrter Mann aus. Der 42-Jährige konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten in Gewahrsam genommen und später auf ärztliche Anordnung in eine Klinik eingewiesen werden.

Melder hatten der Einsatzleitstelle gegen 20:50 Uhr Mitteilung über eine Bedrohung zum Nachteil eines 37-Jährigen im "Grüngürtel" gemacht. Als die Beamten den Dürener Stadtteil erreichten, wurden sie von Zeugen darauf hingewiesen, dass ein Mann mit Messer und Schraubendreher in der Hand durch verschiedene Straßen des Wohnviertels gelaufen sei. Dabei habe er lautstark verschiedenste Drohungen ausgesprochen. Nur wenig später trafen die Polizisten den Verdächtigen in der beschriebenen Form auf einem Gehweg an. Sie sperrten den unmittelbaren Gefahrenbereich ab und forderten den Dürener auf, die in der Hand gehaltenen gefährlichen Gegenstände abzulegen und seine Personalien anzugeben. Nachdem er auf die deeskalierende Kommunikation nicht einging, mussten die Ordnungshüter nach Androhung Pfefferspray einsetzen, um den 42-Jährigen zu überwältigen. Anschließend wurde er der Polizeiwache zugeführt.

Gegen den der Polizei bereits bekannten Tatverdächtigen wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.08.2013 – 12:04

    POL-DN: Gefährliche Schießübungen

    Düren (ots) - Ein Jugendlicher hatte am Donnerstagabend Glück im Unglück, als er von einem Geschoss aus einem Luftgewehr getroffen wurde. Gegen den 20-jährigen Schützen wird nun ermittelt. Auf einem Grundstück eines Hauses an der Kölner Landstraße hielt sich gegen 21:40 Uhr ein Gruppe von Freunden im Alter von 13 bis 20 Jahren auf. Der Älteste der Clique machte mit seinem Luftgewehr Schießübungen auf diverse, ...

  • 09.08.2013 – 12:03

    POL-DN: Mit dem Klappspaten zugeschlagen

    Merzenich (ots) - Bei einem handfesten Streit zwischen einem 46 Jahre alten Inline-Skater aus dem Gemeindegebiet und einem 64-jährigen Pkw-Fahrer aus Düren am frühen Donnerstagabend wurde ein Klappspaten als Tatwerkzeug eingesetzt. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und eine Strafanzeige erstattet. Der 46-Jährige hatte die Polizei auf einen Wirtschaftsweg östlich von Merzenich gerufen. Hier war er gegen ...

  • 09.08.2013 – 12:03

    POL-DN: Flucht vor der Polizei endete auf der Fahrbahn

    Jülich (ots) - Ein 15 Jahre alter Rollerfahrer aus dem Stadtgebiet missachtete am Donnerstagabend die Anhaltezeichen eines Funkstreifenwagens der Polizeiwache Jülich. Als er auf seiner Flucht mit dem Fahrzeug in die Adolf-Fischer-Straße einbiegen wollte, kam es zum Unfall. Gegen 18:35 Uhr trafen zwei Polizeibeamte auf den 15-Jährigen in der Nähe des Bahnhofs. Sie sahen, dass an dem Roller des jungen Mannes kein ...