Polizei Düren

POL-DN: (Langerwehe) LKW schleift Radfahrer 10 Meter mit -Wort zum Bild -

      Düren (ots) - 010529 -1- (Langerwehe) LKW schleift
Radfahrer 10 Meter mit -Wort zum Bild -

    Langerwehe - Am Montag, gegen 20:07Uhr, befuhr ein 37-jähriger Mann aus Schevenhütte mit seinem LKW in Langerwehe die Jüngersdorfer Straße und bog an der Kreuzung Jüngersdorfer Straße / Schönthaler Straße / Bahnhofstraße nach links ab. Ihm entgegen kam ein 40-jähriger Radfahrer aus Langerwehe, der die Schönthaler Straße, aus Richtung Bahnhofstraße kommend, geradeaus in Richtung Jüngersdorfer Straße überqueren wollte. In der Kreuzungsmitte wurde der Radfrahrer vom LKW erfasst und ca. 10 Meter mitgeschleift. Er blieb zwischen den Rädern des LKW liegen. Er wurde durch den Notarzt behandelt und mit dem RTW ins Krankenhaus verbracht, wo er stationär verblieb. Der Verkehr musste an der Unfallstelle abgeleitet werden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der LKW-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand ( 0,38 Promille ). Ihm wurde auf der Polizeiinspektion Düren eine Blutprobe entnommen.(H. Kalt)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: