Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Holzpaletten aus den Bäumen geholt

Merzenich (ots)

Am Freitagmorgen hat es einen erneuten polizeilichen Einsatz in einem Teil des Hambacher Forstes gegeben, um eine Gefahrenbeseitigung zu ermöglichen.

In den letzten Tagen war bei der Überprüfung des Hambacher Forstes festgestellt worden, dass zwei Holzpaletten im Wald in der Nähe der besetzten Wiese am Rande der Ortslage Morschenich in zwei Baumkronen verbracht und befestigt worden waren. Der Waldeigentümer, die Fa. RWE Power AG, hat sich daraufhin dazu entschlossen, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und am heutigen Vormittag die neuen Holzaufbauten sowie weitere nicht in den Wald gehörende Gegenstände zu beseitigen. Dabei handelte es sich um Unterstände, die offensichtlich als Toilette und Dusche genutzt wurden.

Die Kreispolizeibehörde Düren ist während der Waldsäuberungsaktion zur Sicherung des Hausrechts tätig geworden. Es ging insbesondere darum, mögliche Straftaten oder Gefahrenlagen während der Beseitigung der Holzaufbauten zu verhindern. Während des Einsatzes ist einer der anwesenden Aktivisten mit einer Kamera auf einen eingesetzten Beamten zugekommen und hat ihn damit hautnah bedrängt. Als der Beamte sich aus der offensichtlich als Provokation gedachten Situation befreite und den Angreifer weg drückte, kam dieser zu Fall. Ein zweiter Mann versuchte ebenfalls, den Polizeibeamten anzugreifen.

Die Polizei hat daraufhin diese beiden Personen kurzzeitig in Gewahrsam genommen, um ihre Identität jeweils festzustellen. Gegen die 36 und 46 Jahre alten Aggressoren wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.08.2013 – 11:15

    POL-DN: Mutwillige Sachbeschädigungen in der Innenstadt

    Düren (ots) - Ein beschädigtes Fahrrad und mehrere abgeknickte Verkehrszeichen in einem Bereich der Innenstadt in der Nacht zum Freitag sind Zeichen unsinniger Gewaltanwendung gegen Sachen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine Bewohnerin eines Hauses in der Kölnstraße wurde gegen 04:30 Uhr durch laute Geräusche aus dem Schlaf geweckt. Beim ...

  • 01.08.2013 – 13:47

    POL-DN: Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten

    Düren (ots) - Am Donnerstagvormittag verursachte eine 27 Jahre alte Frau aus Baesweiler einen Verkehrsunfall auf der Valencienner Straße. Neben vier leicht verletzten Fahrzeuginsassen entstand auch ein geschätzter Sachschaden von mehr als 10000 Euro. Die 27-Jährige wollte gegen 10:20 Uhr mit einem Pkw einen Parkplatz in Höhe einer Gaststätte verlassen. Beim Einfahren auf die Valencienner Straße übersah sie das ...

  • 01.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Zu stark in die Kurve gelegt

    Nörvenich (ots) - Ausgerechnet an seinem Geburtstag verunglückte am Mittwochnachmittag ein 26 Jahre alt gewordener Rollerfahrer. Er wurde dabei leicht verletzt. In einer scharfen Linkskurve auf der Landstraße zwischen den Ortslagen Frauwüllesheim und Eschweiler über Feld legte sich der Rollerfahrer aus Nörvenich gegen 15:10 Uhr so stark in die Kurve, dass er mit dem Seitenständer des Fahrzeugs den Asphalt ...