Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe kamen durch die Terrassentür

POL-DN: Diebe kamen durch die Terrassentür
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Merzenich (ots)

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten bislang nicht bekannte Täter zu zwei Tageswohnungseinbrüchen in Echtz und Girbelsrath. Die Polizei hat die Ermittlungen an den jeweiligen Tatorten aufgenommen und begonnen, die aufgefundenen Spuren zu sichern und auszuwerten.

Ein Haus in der Straße "Zur Lohe" im Stadtbereich Echtz war das Ziel von Einbrechern am Dienstag, zwischen 09:00 Uhr und 15:30 Uhr. Durch das Aufhebeln der Terrassentür verschafften sich die Eindringlinge Zugang zum Gebäude, das sie anschließend durchsuchten. Mit einer Uhr und einem Armband als Diebesgut verschwanden sie schließlich unbemerkt.

Im Tatzeitraum, der zwischen Dienstag, dem 23.07.2013, und dem gestrigen Dienstag liegt, stiegen Diebe in ein Reihenhaus an der Mittelstraße in Girbelsrath ein. Die Unbekannten begaben sich in den rückwärtigen Bereich des Grundstücks an der Mittelstraße. Nachdem sie die Tür der tiefer liegenden Terrasse aufgehebelt hatten, drangen sie in den Kellerbereich ein. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen in Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer und flüchteten dann in unbekannte Richtung. Was die Täter entwendet haben, war zurzeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Notrufnummer 110 erbeten.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Logo zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.07.2013 – 13:34

    POL-DN: Vorfahrtberechtigte übersehen

    Linnich (ots) - Eine verletzte Autofahrerin und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 11000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen in der Nähe der Ortschaft Hottorf ereignet hat. Die 54-jährige Verletzte aus Erkelenz wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihr weiterer Verbleib am Ende der Unfallaufnahme noch nicht feststand. Die Frau hatte gegen 07:55 Uhr ...

  • 30.07.2013 – 13:33

    POL-DN: Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres

    Düren (ots) - Ein Hund sorgte am Dienstagmorgen für den Sturz eines Fahrradfahrers. Der 34 Jahre alte Mann aus Kreuzau kam mit Prellungen und Schürfwunden glimpflich davon, auch weil er einen Fahrradhelm getragen hatte. Der 34-Jährige befuhr gegen 07:00 Uhr mit seinem Rad einen asphaltierten Wirtschaftsweg zwischen dem Miesheimer Weg und der Binsfelder Straße. In Höhe der Fuggerstraße kam es zum Zusammentreffen mit ...