Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw-Fahrer standen unter BTM-Einfluss

Jülich/Aldenhoven (ots)

Bei zwei Polizeikontrollen in der Nacht zum Freitag wurden zwei Verkehrsteilnehmer angetroffen, die illegale Betäubungsmittel konsumiert hatten.

In der Marienstraße in Aldenhoven fiel einem Polizeibeamten gegen 00:45 Uhr ein 20 Jahre alter Autofahrer aus dem Gemeindegebiet auf. Bei der Kontrolle des Mannes wurden Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt. Bei der folgenden Durchsuchung des Fahrzeugs konnten zusätzlich Reste einer weißen Substanz aufgefunden werden. Schließlich räumte der 20-Jährige ein, vier Tage zuvor Rauschgift konsumiert zu haben.

In der Großen Rurstraße in Jülich konnte die Besatzung eines Streifenwagens kurz vor 03:30 Uhr die gleichen Symptome bei einem 19 Jahre alten Pkw-Fahrer, der ebenfalls in Aldenhoven wohnhaft ist, wahrnehmen. Der Betroffene gab an, vor zwei Tagen einen Joint geraucht zu haben.

Bei beiden Beschuldigten wurde jeweils ein Drogenvortest durchgeführt, die beide positiv ausfielen. Daraufhin wurden ihnen Blutproben entnommen und Strafanzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.07.2013 – 11:59

    POL-DN: Einbruch in Festhalle

    Düren (ots) - Lediglich einen Laptop konnten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Festhalle in Birkesdorf erbeuten. Zurück blieb ein beschädigtes Fenster und eine aufgebrochene Tür. Am Donnerstagmittag, gegen 13:30 Uhr, wurde die Tat vom Pächter der Anlage entdeckt. Der oder die Täter hatten sich seit dem Mittwochabend gewaltsamen Zutritt verschafft, indem sie durch ein Oberlicht eingestiegen waren. Anschließend hatten die Unbekannten eine Tür in die ...

  • 19.07.2013 – 11:58

    POL-DN: Polizei warnt vor dreisten Trickdieben

    Düren (ots) - "Haben Sie eine konkrete Vorstellung davon, wie ein Trickdieb oder -betrüger wohl aussehen mag? Vergessen Sie sie, denn den klassischen Gauner erkennen Sie nicht an seinem Äußeren." Gleich drei unterschiedliche Fälle von Trickdiebstahl ereigneten sich am Donnerstag im Stadtgebiet. Gegen 11:05 Uhr wurde eine 85 Jahre alte Dame auf der Kölner Landstraße von einer ihr fremden Frau angesprochen. Die ...

  • 19.07.2013 – 11:56

    POL-DN: 13-Jährige überfallen

    Jülich (ots) - Mit einem gezielten Fußtritt konnte eine Schülerin einen Angriff auf ihre Person verhindern. Ein noch unbekannter Täter hatte am Freitagmorgen versucht, ihr Handy und ihre Handtasche zu ergreifen. Die 13-jährige aus Jülich befand sich gegen 08:00 Uhr auf dem Weg zur Schule. Sie beging den Gehweg entlang der Wilhelmstraße, als sie bemerkte, dass sie von einer männlichen Person verfolgt wurde. In Höhe der Dr.-Weyer-Straße zog der Mann dann an ihrem ...