Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer fällt vor Lkw

Niederzier (ots)

Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich am Montagnachmittag ein Fahrradfahrer schwer. Ein Lkw-Fahrer konnte dank einer Notbremsung Schlimmeres verhindern.

Gegen 17:05 Uhr befuhr ein 73 Jahre alter Mann mit seinem Rad die L 264 aus Ellen kommend in Fahrtrichtung Hambach. In Höhe der Kreuzung der Landesstraße mit dem Forstweg geriet er plötzlich ins Straucheln und kam mitsamt seinem Zweirad zu Fall. Am Steuer des dahinter fahrenden Lastwagens saß ein 50-jähriger Jülicher, der sein Gefährt abrupt abbremste und nach links lenkte, um eine Berührung mit dem auf der Fahrbahn liegenden Radfahrer zu verhindern.

Der verständigte Rettungsdienst kümmerte sich um den Verletzten, der später zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.07.2013 – 12:28

    POL-DN: Autofahrer fuhr Fußgänger an

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Montagabend ein 25 Jahre alter Fußgänger aus Merzenich zu, als er auf der Arnoldsweilerstraße von einem Pkw erfasst wurde. Es entstand geringer Sachschaden. Der 25-Jährige kam von der Lagerstraße und beabsichtigte, während er telefonierte, die Arnoldsweilerstraße am dortige Fußgängerüberweg in Gehrichtung Kreuzstraße zu queren. Zur gleichen Zeit bog aus der ...

  • 16.07.2013 – 12:28

    POL-DN: Pkw-Fahrer missachtete Vorfahrt

    Heimbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 25 in Höhe der Ortslage Hergarten ereignet hatte, entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 18000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen 16:20 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger aus Nideggen in seinem Auto die Hergartener Straße in Fahrtrichtung Hergarten. An der Einmündung Kermeterstraße missachtete er ...

  • 16.07.2013 – 12:27

    POL-DN: Kinderwagen angefahren

    Aldenhoven (ots) - Eine 28 Jahre alte Frau und ihr zehn Monate alter Sohn wurden am Montagabend auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes verletzt. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 51 Jahre alten Mann aus dem Gemeindegebiet. Der 51-Jährige wollte gegen 19:25 Uhr seinen Wagen rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei übersah er den Kinderwagen, in dem sich der Säugling befand. Bei dem Zusammenstoß kippte der Wagen um und das Kleinkind fiel auf ...