Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin wurde Opfer von Trickdieben

Linnich (ots)

Den Sonntagvormittag wird eine 78 Jahre alte Rentnerin so schnell nicht wieder vergessen. Sie wurde ihrer Halskette beraubt, während sie von einer unbekannten Frau abgelenkt wurde.

Die Linnicherin ging gegen 11:20 Uhr in Begleitung ihres Ehemannes über den Rathausplatz an der Goethestraße. Ein grauer, länglicher Pkw fuhr zu dieser Zeit an ihnen vorbei. Dann setzte der Wagen plötzlich zurück und die weibliche Beifahrerin verwickelte die 78-Jährige in ein Gespräch. Es sei Ramadan und sie wolle ihr etwas schenken, so die Unbekannte. Obwohl die Seniorin das Angebot ablehnte, stieg die Trickdiebin aus, legte der älteren Dame zunächst ein Armband um und versuchte dieser dann auch noch eine Kette umzuhängen. Als sie dabei einen Ring fallen ließ, bückte sich die Geschädigte, hob ihn wieder auf und gab ihn zurück. Beim Aufrichten bemerkte sie noch, dass die Verdächtige sich an ihrem Hals zu schaffen machte, sich dann umdrehte und schnell verschwand. Erst später stellte die Bestohlene fest, das ihre Goldkette verschwunden war und sie stattdessen eine billige Halskette trug.

Die gesuchte Trickdiebin ist von südländischem Aussehen, etwa 160 cm groß und von schlanker Statur. Sie ist zwischen 30 und 35 Jahre alt und trug zur Tatzeit ihre dunklen Haare streng nach hinten gekämmt.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Exhibitionist stand hinter dem Zaun

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet seit Sonntagnachmittag nach einem noch unbekannten Sittenstrolch, der am Rurufer sein Unwesen getrieben hatte. Der Mann soll etwa 45 bis 50 Jahre alt sein. Zwei 15 und 16 Jahre alte Mädchen hielten sich gegen 15:50 Uhr im "Sommerbad" an der Dr.-Overhues-Allee auf, als sie auf einen Mann aufmerksam wurden, der außerhalb des rückwärtigen Zauns der Vereinsanlage zwischen Büschen und ...

  • 14.07.2013 – 10:29

    POL-DN: Unfallflüchtigen ermittelt

    52349 Düren (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es in Düren auf der Piusstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher flüchtete, konnte aber im Rahmen der Fahndung im Nahbereich angetroffen werden. Am Samstagmorgen beobachtete ein Zeuge, als der Fahrer eines blauen Renaults gegen sein abgeparktes Fahrzeug stieß. Der Unfallverursacher flüchtete daraufhin zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung konnte den ...

  • 14.07.2013 – 10:17

    POL-DN: Körperverletzung und Widerstand

    52351 Düren (ots) - Am Wochenende kam es in Düren in einem Mehrfamilienhaus zu einem handfesten Streit, wobei zwei Personen verletzt wurden. In der Nacht zu Samstag kam es im Rahmen einer Geburtstagsfeier zu Streitigkeiten zwischen einem 53-jährigen Mann und einer 29 jahre alten Frau aus Düren. Nach zunächst verbalem Streit schubste der alkoholisierte Mann die Frau gegen die Balkontüre. Als er die Wohnung verlassen ...