Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Übler Geruch drang aus dem Briefkasten

Düren (ots)

Zu einem gemeinsamen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt entwickelte sich am späten Mittwochabend ein Vorfall in einem Mehrfamilienhaus in der Schoellerstraße. Ein Unbekannter hatte offenbar einen Briefkasten mit Buttersäure versehen, wodurch zwei Personen leicht verletzt wurden.

Kurz vor 22:00 Uhr hatte sich ein 33 Jahre alter Bewohner des betroffenen Mietshauses an die Polizei gewandt und mitgeteilt, dass er beim Betreten des Hauses einen unangenehmen Geruch im Flur wahrgenommen habe. Daraufhin habe er seinen Briefkasten geöffnet und darin vermutlich Buttersäure vorgefunden.

Die Einsatzleitstelle entsandte sofort Polizeibeamte zum Einsatzort. Von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr wurden unmittelbar Messungen hinsichtlich einer möglichen Gesundheitsgefährdung vorgenommen. Da die Konzentration der übel und nach Erbrochenem riechenden Substanz jedoch nicht sehr hoch war, konnte auf eine Evakuierung des Gebäudes verzichtet werden. Trotzdem mussten eine 20 Jahre alte Bewohnerin des Hauses und eine am Einsatz beteiligte Polizeibeamtin zur ärztlichen Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden, da sie über Hustenreiz und Halsschmerzen klagten.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Polizei hat jedoch eine Strafanzeige erstattet und die Ermittlungen nach dem noch unbekannten Verursacher und dessen Motiv aufgenommen. Hierzu werden sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrerin von links übersehen

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw wurde am Dienstagnachmittag eine 69 Jahre alte Frau aus Kreuzau leicht verletzt. Die Fahrzeuge blieben unbeschädigt. Gegen 15:15 Uhr befuhr ein 85-Jähriger aus Kempen mit seinem Wagen die Kreuzauer Straße aus Kreuzau kommend in Fahrtrichtung Düren und beabsichtigte, nach links auf die Cyriakusstraße abzubiegen. Hierbei übersah er eine ...

  • 10.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Keine Chance den Rasern

    Hürtgenwald (ots) - 18 Verstöße in zwei Stunden mussten Polizeibeamte am Dienstagabend registrieren, als sie auf der so genannten Panoramastraße gezielte Verkehrskontrollen durchführten. In der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr richteten Beamte des Verkehrsdienstes auf der abschüssigen L 218 zwischen Vossenack und Schmidt eine Kontrollstelle ein. Die Überwachung der erlaubten Geschwindigkeit sowie des dortigen Überholverbots stand ebenso auf dem polizeilichen Programm, ...

  • 10.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Mit minderwertiger Ware Senior betrogen

    Jülich (ots) - Ein 88 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet ist am Dienstagvormittag das Opfer eines dreisten Betrügers geworden. Mit dem bekannten Lederjackentrick erbeutete der Unbekannte 1000 Euro Bargeld. Der Geschädigte erschien am Mittwochmorgen bei der Polizei und erstattete eine Strafanzeige. Demnach hatte der Jülicher am Vortag, gegen 11:30 Uhr, seinen Wagen auf dem Zitadellenparkplatz in der Schlossstraße ...