Polizei Düren

POL-DN: Düren) Nach Trunkenheitsfahrt 1 800 DM Sicherheitsleistung

      Düren (ots) - 010521 -6- (Düren) Nach Trunkenheitsfahrt 1
800 DM Sicherheitsleistung

    Düren - Ein 56-jähriger slowenischer Staatsangehöriger befuhr in der vergangenen Nacht, gegen 00.25 Uhr, mit seinem Pkw die Tivolistraße in Richtung Valencienner Straße. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde er angehalten und überprüft. Da in seiner Atemluft erheblicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alco-Test durchgeführt. Dieser ergab einen AAK-Wert von 0,73 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Düren wurde ihm daraufhin eine Blutprobe entnommen. Da er in der Bundesrepublik Deutschland keine Wohnsitz hat, wurde zur Durchführung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung von 1 800 DM erhoben. Der Betroffene wurde anschließend entlassen. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: