Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei sucht vermissten 49-Jährigen

Nideggen (ots)

Nachdem am Mittwochnachmittag der Polizei mitgeteilt wurde, dass der Dieter Esser aus Schmidt seit den Vormittagsstunden von Familienangehörigen vermisst wird, wurden unmittelbar danach umfangreiche Suchmaßnahmen durch die Einsatzleitstelle veranlasst.

Der Vermisste hatte am Mittwochvormittag, gegen 10:30 Uhr, seine Wohnanschrift verlassen, um zu einer Apotheke zu fahren. Dazu hatte er einen schwarzen Pkw Volvo Kombi mit Kölner Kennzeichen benutzt. Als er auch nach mehreren Stunden nicht wieder zu Hause eintraf, wandte sich seine Familie Hilfe suchend an die Polizei.

Bei der Suche nach dem Mann wurde das von ihm benutzte Auto von Polizeibeamten gegen 17:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Nähe der Staumauer der Rurtalsperre im Gebiet der Stadt Heimbach verlassen aufgefunden. Daraufhin wurden die polizeilichen Maßnahmen auf den Waldbereich zwischen Schwammenauel und Rurberg konzentriert. Dabei war auch die Wasserfläche der Talsperre mit eingeschlossen.

Neben Beamten der Dürener Polizei kamen bis spät in die Nacht auch ein Polizeihubschrauber, Flächenspürhunde des DRK, Mantrailer-Hunde sowie Taucher des THW zum Einsatz, ohne dass der Gesuchte aufgefunden werden konnte.

Der Vermisste, bei dem Suizidabsichten nicht ausgeschlossen werden können, ist etwa 185 cm bis 190 cm groß, hat eine kräftige Statur und kurze, braune Haare. Bekleidet ist er mit einem dunkelfarbenen T-Shirt, einer blauen Jeanshose der Marke "Diesel" und beigefarbenen Trekkingschuhen.

Die Vermisstenfahndung der Polizei dauert derzeit an. Hierzu werden insbesondere Personen gesucht, die zu einem möglichen aktuellen Aufenthaltsort von Herrn Esser Auskunft geben oder mit weiteren wichtigen Hinweisen die Suchmaßnahmen unterstützen können. Diese werden dringend gebeten, sich über den Notruf 110 an die Polizei zu wenden. Dabei ist auch von großer Bedeutung, wo Herr Esser am Mittwoch nach 10:30 Uhr gesehen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Radfahrerin von Bus erfasst

    Düren (ots) - Vermutlich ohne schwerwiegende Verletzungen endete am Mittwochnachmittag eine Berührung zwischen einem Bus und einer 50 Jahre alten Radfahrerin aus dem Stadtgebiet. Die Frau musste dennoch vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 15:45 Uhr befuhr ein 43 Jahre alter Mann aus Düren mit einem Linienbus die Neue Jülicher Straße in Fahrtrichtung Veldener ...

  • 04.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Joint um Mitternacht fiel auf

    Aldenhoven (ots) - Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei seit dem späten Mittwochabend gegen zwei 20 Jahre alte Männer. Sie wurden von einer Polizeistreife beim Konsumieren von Marihuana erwischt und waren gleichzeitig auch noch im Besitz von weiterem Rauschgift. Die beiden Beschuldigten hielten sich gegen 23:55 Uhr auf einem Parkplatz einer Kleingartenanlage auf, als dort die ...

  • 04.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher machen Lärm

    Düren (ots) - Eine Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde am Mittwoch von bislang unbekannten Tätern widerrechtlich betreten und nach Diebsgut durchsucht. Sie konnten unerkannt entkommen. Eine Bewohnerin des Hauses an der Nörvenicher Straße hatte in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 08:00 Uhr merkwürdige Geräusche gehört. Diese könnten möglicherweise durch den oder die Einbrecher hervorgerufen worden sein, als sie die Wohnungstür der Nachbarin unter ...