Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Riegel vor - Schützen Sie ihr Eigentum!

POL-DN: Riegel vor - Schützen Sie ihr Eigentum!
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Immer wieder stellt die Polizei fest, dass Einbrecher den Garten und die rückwärtige Gebäudeseite dazu nutzen, ungestört und ungesehen in Wohnhäuser gewaltsam einzudringen. So war das auch am Mittwoch und Donnerstag in Titz-Ameln, Vettweiß-Lüxheim und Heimbach-Hasenfeld.

Vermutlich während der Mittagsstunden waren unbekannte Täter in ein Haus in der Ortschaft Hasenfeld eingestiegen. Sie hatten sich von der Gartenseite dem Gebäude genähert und dann ein Fenster aufgehebelt, um Zugang zu den Wohnräumen zu haben. Entwendet wurden Bargeld und verschiedene Schmuckteile, wozu mehrere Armbanduhren, eine Perlenkette sowie ein Goldring gehören.

In Ameln wurde der Einbruch in einen Bungalow gegen 19:15 Uhr durch die Geschädigten festgestellt. Hier hatten die Diebe die Garteneinfriedung überstiegen und anschließend ebenfalls ein Fenster an der Rückfront des Hauses unter Gewaltanwendung geöffnet. Bei der Durchsuchung des Mobiliars nach Wertgegenständen fanden sie Schmuck und Tafelsilber vor.

In der Nacht zum Donnerstag war es wiederum ein Fenster, das den Bemühungen von Einbrechern nicht stand hielt. Das Wohngebäude am westlichen Ortsrand von Lüxheim wurde von den Tätern durchsucht. Dabei wurden eine Spiegelreflex-Kamera, ein Laptop, ein iPod sowie ein Schuhkarton mit Silberbesteck gestohlen.

Wer Angaben zu verdächtigen Beobachtungen über Personen oder Fahrzeuge oder zum Verbleib der Beute machen kann, wird gebeten, den Notruf 110 zu benutzen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf ihr kostenloses Beratungsangebot hin. Alle, die ihr Eigentum sachgerecht schützen wollen, können sich beim Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz unter der Rufnummer 02421 949-8700 melden, um Beratungstermine abzusprechen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Auto stand in Flammen

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Donnerstag geriet im Stadtteil Selgersdorf ein Pkw in Brand. Es entstand dabei ein geschätzter Sachschaden von mehreren tausend Euro. Nach Angaben einer Zeugin, die gegen 03:30 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden war, ist das Feuer an dem auf dem Katharinenweg am Fahrbahnrand abgestellten Wagen vom linken Vorderreifen ausgegangen. Die Flammen haben sich dann auch auf den Motorraum ausgeweitet, bevor der Brand durch die Feuerwehr ...

  • 03.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Pedelec-Fahrerin erlitt schwere Kopfverletzungen

    Nideggen (ots) - Eine Seniorin musste am frühen Dienstagnachmittag vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie zuvor auf der L 250 in der Nähe der Ortschaft Berg mit einem so genannten Elektrofahrrad schwer gestürzt war. Die 73 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet war gegen 13:10 Uhr mit einem Fahrrad mit Elektroantrieb auf dem abschüssigen Teilstück der L 250 ...

  • 03.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Drogensüchtiger Räuber sitzt in Untersuchungshaft

    Düren (ots) - Mit einem Haftbefehl versehen musste am Dienstag ein 27 Jahre alter in Düren wohnhafter Mann den Transport in eine Justizvollzugsanstalt antreten. Das gegen ihn gerichtete Ermittlungsverfahren dauert derzeit an. Der Tatverdächtige war in der Nacht zum Dienstag auffällig geworden, weil er in der Innenstadt zwei 18 und 24 Jahre alte Männer überfallen hatte. Während die Tatumstände bei dem Delikt zum ...