Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecherbande festgenommen

Kreis Düren (ots)

Der Polizei ist es jetzt gelungen, einer im Kreis Düren und darüber hinaus tätigen Bande von Dieben das Handwerk zu legen. Nach umfangreichen und langwierigen Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats konnten sechs rumänische Staatsangehörige in der Nacht zum Montag nach dem Diebstahl von Buntmetallen auf frischer Tat vorläufig festgenommen werden.

Bereits seit mehreren Monaten wurde gegen die Gruppe intensiv ermittelt. Zeitweise kamen dabei auch Sondereinsatzkräfte zum Einsatz. Den in Düren aufhältigen Männern sind dutzende Eigentumsdelikte in verschiedenste Objekte zuzurechnen. Dazu gehören Einbrüche in Umspannwerke, Kabeldiebstähle zum Nachteil der Deutschen Bundesbahn sowie umfangreiche Kupferdiebstähle auf Friedhöfen. So geht auch die Verwüstung auf dem Friedhof in Tetz Ende Januar 2013 auf das Konto dieser Tatverdächtigen, bei der über 100 Grabstätten zerstört und bestohlen wurden (s. Pressemeldung vom 31. Januar 2013).

Der von der Bande verursachte Sachschaden dürfte die Grenze von 100000 Euro deutlich überschritten haben.

Die Festgenommenen im Alter von 23 bis 33 Jahren wurden am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen dem Haftrichter beim Amtsgericht Aachen vorgeführt, der gegen alle die Untersuchungshaft anordnete.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.06.2013 – 12:23

    POL-DN: Angetrunkener verursachte Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Auf der Josef-Schregel-Straße kam es am Dienstagabend zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem 63 Jahre alten Radfahrer aus dem Stadtgebiet. Der Radler wurde dabei leicht verletzt. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Der 63-jährige Dürener, bei dem bei der Unfallaufnahme ein Alcotest einen AAK-Wert von 1,58 Promille ergab, wollte nach eigenen Angaben ...

  • 26.06.2013 – 12:22

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Vettweiß (ots) - Zwei verletzte Autofahrer, zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der B 477 in Höhe der Ortslage Müddersheim ereignet hat. Beide Verletzte konnten nach ambulanten Behandlungen die Krankenhäuser, in die sie eingeliefert worden waren, wieder verlassen. Ein 24 Jahre alter Mann aus Zülpich befuhr nach den Feststellungen der ...

  • 26.06.2013 – 12:20

    POL-DN: Rollerfahrer erlitt Verletzungen

    Düren (ots) - Einer ambulanten medizinischen Versorgung musste sich am Mittwochmorgen ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Düren unterziehen, nachdem er auf der Friedrichstraße von einem Autofahrer übersehen und angefahren worden war. Zum Unfallhergang konnten die alarmierten Polizeibeamten an der Unfallstelle ermitteln, dass ein 57 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Pkw gegen 07:30 Uhr die Kurfürstenstraße ...