Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit brennender Zigarette eingeschlafen

Düren (ots)

Eine starke Rauchentwicklung veranlasste am Dienstagvormittag einen Bewohner eines Hauses in der Euskirchener Straße über den Notruf Feuerwehr und Polizei zu alarmieren. Als Brandursache kommt das fahrlässige Verhalten einer 30-jährigen Bewohnerin des Hauses in Betracht.

Der gegen 10:00 Uhr nach Hause zurück kehrende Mann bemerkte dichten Rauch, der aus der Wohnung im Erdgeschoss des Reihenhauses drang. Erste Versuche, die dort wohnende Mieterin auf das Feuer aufmerksam zu machen, schlugen fehl. Nachdem der Brandentdecker dann Hilfe herbei telefoniert hatte, war auch die 30-Jährige und ihr in der Wohnung anwesender Freund auf die Flammen, die sich im Schlafzimmer an einer Decke entzündet hatten, aufmerksam geworden. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sie die brennende Decke vermutlich bereits gelöscht, so dass nur noch das Durchlüften der Räumlichkeiten übrig blieb.

Die Mieterin erklärte gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, dass sie im Bett gelegen habe. Sie habe sich eine Zigarette angezündet und sei darüber eingeschlafen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.06.2013 – 11:06

    POL-DN: Tageswohnungseinbrecher nahmen auch Laptops mit

    Düren (ots) - Bei zwei Tageswohnungseinbrüchen im Stadtgebiet nahmen am Montag derzeit unbekannte Täter unter anderem Computerhardware mit. Zwischen 12:30 Uhr und 14:30 Uhr waren ein oder mehrere Täter auf noch nicht bekannte Weise im Stadtteil Birkesdorf in der Straße "Kömpchen" in ein Wohnhaus eingestiegen. Entwendet wurden zwei Laptops sowie ein Netbook. Im östlichen Stadtgebiet hebelten die Täter zwischen ...

  • 18.06.2013 – 10:59

    POL-DN: Streit zwischen Verkehrsteilnehmern eskalierte

    Kreuzau (ots) - Zu einer wilden Prügelei mutierte am Montagmittag ein Streit zweier Verkehrsteilnehmer, der an diesem Tag mit sichtbaren Blessuren in den Gesichtern der Beteiligten endete und seine Fortsetzung in einem Strafverfahren finden wird. Um 13:30 Uhr wurde die Polizei zur Dürener Straße in Höhe der Einmündung zur Hauptstraße gerufen, nachdem mehrere Zeugen den Faustkampf zweier Männer mitbekommen hatten. ...

  • 18.06.2013 – 10:52

    POL-DN: Abschleppdienst holte Auto und Motorrad ab

    Düren (ots) - Ein verletzter Motorradfahrer und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag im Stadtteil Rölsdorf an der Einmündung Bahnstraße/In der Mühlenau ereignet hat. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen bei der Unfallaufnahme hatte ein 56 Jahre alter Kradfahrer aus Hürtgenwald die Bahnstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts befahren. An der Einmündung zur ...