Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Die Katze war es doch nicht

Düren/Jülich (ots)

In der Nacht zum Montag stiegen bisher unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser ein. Die Geschädigten schliefen während des fremden Besuchs in ihren Betten und wurden erst am Morgen vom Diebstahl ihres Eigentums überrascht.

Der Bewohner eines Hauses in der Van-der-Giese-Straße in Düren hatte zwar zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr verdächtige Geräusche vernommen, hatte diese aber seiner Hauskatze zugeordnet. Am Morgen stellte er dann fest, dass Unbekannte durch das gekippte Küchenfenster in seine Wohnung eingestiegen waren und sein Laptop und seine Geldbörse mit Inhalt entwendet hatten. Außerdem fehlt ein Schlüsselbund.

In Welldorf wurde eine Seniorin in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus vom Diebstahl überrascht, auf den sie gegen 04:00 Uhr aufmerksam wurde. Diebe hatten die Zugangstür überwunden und die komplette Wohnung nach Wertsachen durchsucht. Dabei erbeuteten sie einen kleinen Bargeldbetrag sowie mehrere Ringe, Ketten und Uhren.

Die Polizei hat an den Tatorten Spuren gesichert, die von den Tätern hinterlassen wurden. Für die Mitteilung von weiteren Hinweisen über verdächtige Beobachtungen wird auf den Notruf 110 der Polizei hingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.06.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher wurden gestört

    Düren (ots) - Mit leeren Händen mussten am Sonntagnachmittag zwei noch unbekannte Einbrecher im Stadtteil Hoven wieder abziehen. Sie waren in ein Einfamilienhaus eingestiegen und dann von den nach Hause zurück kehrenden Bewohnern überrascht worden. Die alarmierte Polizei hat eine Fahndung nach ihnen eingeleitet. Nur für etwa 25 Minuten hatten die Geschädigten kurz nach 17:00 Uhr ihr Wohnhaus in der Senefelder Straße verlassen. Diesen Zeitraum hatten die Täter ...

  • 16.06.2013 – 11:16

    POL-DN: Mann neben Fahrrad liegend tot aufgefunden

    Düren (ots) - Düren - Ein 71 Jahre alter Mann wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 07:10 Uhr bewusstlos neben seinem Fahrrad liegend auf dem Radweg entlang der Straße "An Gut Nazareth" gefunden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Birkesdorfer noch am Ort des Auffindens. Die ersten polizeilichen Ermittlungen haben bislang weder einen Hinweis darauf erbracht, das der Mann während der Fahrt ...

  • 16.06.2013 – 08:26

    POL-DN: Nach Diskothekenbesuch ausgeraubt

    Düren (ots) - Nach dem Verlassen einer Diskothek im Stadtgebiet Düren wurde ein 23 Jahre alter Mann aus Düren auf dem Weg zu seiner Wohnanschrift Opfer eines tätlichen Übergriffs. Nach den drei Tatverdächtigen, die den Geschädigten zudem noch in einen Teich einer Parkanlage schubsten, fahndet nun die Polizei. Gegen 02:45 Uhr hatte der Dürener die in der Wilhelmstraße gelegene Lokalität verlassen. Drei Männer ...