Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerdieb gefasst

Jülich (ots)

Der Diebstahl eines Rollers scheiterte in der Nacht zu Donnerstag, weil der Fahrzeugbesitzer durch ein Alarmsystem auf die Tat aufmerksam wurde und die Polizei rief.

Erst am Tag zuvor hatte der 30 Jahre alte Jülicher an seinem Zweirad eine Sicherheitseinrichtung eingebaut, die einen lauten Ton von sich gibt, wenn das Gefährt unerlaubt bewegt wird. Gegen 02:55 Uhr hatte sich die Anschaffung dieser Alarmanlage bereits ausgezahlt, denn plötzlich konnte der Geschädigte eben jenes Warngeräusch vernehmen. Ein Blick aus dem Fenster ließ ihn erkennen, dass ein junger Mann sich soeben an dem auf dem Boden liegenden Motorroller zu schaffen machte. Eine weitere Person stand neben dem Geschehen an der Adolf-Fischer-Straße. Von dort aus flüchteten die beiden Männer zu Fuß in Richtung Lorsbeckerstraße, als sich der Rollerbesitzer bemerkbar machte.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten im Zuge ihrer Fahndung in der Nähe des Tatorts einen 21 Jahre alten Mann aus Jülich aufgreifen. Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde zunächst zur Polizeiwache nach Jülich verbracht. Am nächsten Tag erfolgte seine Vernehmung sowie die Vorführung vor einen Haftrichter. Dieser entschied, den 21-Jährigen voerst wieder auf freien Fuß zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.06.2013 – 12:30

    POL-DN: Zwei Einbrecherinnen mit Diebesgut geschnappt

    Düren (ots) - Gegen zwei 13 und 17 Jahre alte Mädchen ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat die Polizei seit Mittwochnachmittag strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. Beide konnten nach einem Hinweis von aufmerksamen Zeugen unmittelbar nach dem Einsteigen in eine Wohnung in der Nähe der Ortslage Birkesdorf vorläufig festgenommen werden. Zwei namentlich bekannte Männer hatten gegen 13:00 Uhr die beiden ...

  • 13.06.2013 – 12:30

    POL-DN: Frau mit dunklem Cabrio gesucht

    Nörvenich (ots) - Das gefährliche Fahrverhalten einer Autofahrerin hat am Mittwochabend zu einen Verkehrsunfall geführt. Zwei Pkw wurden total beschädigt, doch die Unfallverursacherin fuhr einfach weiter. Der Unfall ereignete sich gegen 17:36 Uhr auf der Landesstraße 263 zwischen den Ortslagen Eschweiler über Feld und Nörvenich. Ein 68 Jahre alter Autofahrer aus Düren musste plötzlich stark abbremsen, als ein ihm ...

  • 13.06.2013 – 12:30

    POL-DN: Hinter dem Haus liegt das Problem

    Jülich/Aldenhoven (ots) - Die Polizei stellt immer wieder fest, dass Einbrecher durch rückwärtig gelegene Türen und Fenster in die Häuser einsteigen, um Beute zu machen. So war das auch am Mittwoch in den Ortslagen Aldenhoven und Güsten, wo sie nach Einbrüchen in zwei freistehende Wohnhäuser mit dem Bargeld und Schmuck der Bewohner wieder verschwanden. Vermutlich in den späten Vormittagsstunden wurden beide ...