Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher verursachten Durcheinander in Birgel

Düren (ots)

Unbekannte hinterließen im Stadtteil Birgel bei einem Einbruch nicht nur die übliche Unordnung, die beim Durchwühlen des Inventars entsteht. Sie nahmen sich sogar noch die Zeit, zusätzlich für Verärgerung zu sorgen.

In Abwesenheit der Hausbewohner müssen die Täter in der Nacht zum Sonntag, zwischen 22:00 Uhr und 08:40 Uhr, in das freistehende Haus am Münsterweg eingestiegen sein. Dazu hebelten sie ein rückwärtiges Fenster auf und kletterten in die Wohnräume des Domizils, in dem sie Schränke und Behältnisse durchsuchten. Ob etwas gestohlen wurde, stand bei Abschluss der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Unübersehbar war, dass die Täter offensichtlich Spaß daran gehabt hatten, mit umher gespritztem Spülmittel und versprühtem Rasierschaum weiteren Schaden anzurichten.

Die Polizei hat am Tatort eine intensive Spurensuche durchgeführt. Die Auswertung dauert derzeit an. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.06.2013 – 12:33

    POL-DN: Täter hebeln sich den Weg frei

    Merzenich (ots) - Bislang unbekannte Täter stiegen zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen in einen Kindergarten sowie ein Vereinsheim ein. Eine Tür sowie ein gekipptes Fenster hatten den Hebelversuchen der Einbrecher nicht Stand gehalten. Am Sonntagmorgen, gegen 08:30 Uhr, wurde ein Einbruch in das Heim der Merzenicher Sportler am Distelrather Weg entdeckt. Der oder die Täter hatten sich in der Zeit nach Donnerstag, ...

  • 10.06.2013 – 12:32

    POL-DN: Streit mit Messer ausgetragen

    Düren (ots) - Bei einer Auseinandersetzung im Nichtsesshaftenmilieu wurde am Freitagnachmittag ein 39-Jähriger aus Düren schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden und verblieb dort zur stationären Weiterbehandlung. Ein 35 Jahre alter Tatverdächtiger konnte von der Polizei unmittelbar nach der Tat vorläufig festgenommen werden. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Die beiden ...

  • 10.06.2013 – 12:30

    POL-DN: Durch Balkonbrand geweckt

    Langerwehe (ots) - Viel Aufregung ereilte Anwohner der Alten Kirchstraße in der Nacht zum Montag. Auf dem Balkon eines Reihenhauses war ein Brand entstanden. Gegen 00:20 Uhr war eine Frau aus Langerwehe von Geräuschen geweckt worden. Bei einer Nachschau entdeckte sie, dass es auf dem Balkon der Nachbarn brannte. Man rief sofort die Feuerwehr hinzu und weckte die zu der in Brand geratenen Balkonterrasse gehörenden Bewohner, die noch nichts von dem Feuer bemerkt hatten. ...