Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Durch Balkonbrand geweckt

Langerwehe (ots)

Viel Aufregung ereilte Anwohner der Alten Kirchstraße in der Nacht zum Montag. Auf dem Balkon eines Reihenhauses war ein Brand entstanden.

Gegen 00:20 Uhr war eine Frau aus Langerwehe von Geräuschen geweckt worden. Bei einer Nachschau entdeckte sie, dass es auf dem Balkon der Nachbarn brannte. Man rief sofort die Feuerwehr hinzu und weckte die zu der in Brand geratenen Balkonterrasse gehörenden Bewohner, die noch nichts von dem Feuer bemerkt hatten. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr rückten die Bewohner den Flammen mit dem Gartenschlauch zu Leibe. Allerdings gab es auch für die hinzu gekommene Feuerwehr noch Arbeit, denn gefährliche Glutnester befanden sich glimmend in der Fassadendämmung, die deswegen teilweise aufgeschlagen werden musste.

Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Allerdings verursachte der Brand Sachschaden in Höhe von voraussichtlich mehreren tausend Euro an der Hochterrasse und der Außenfassade. Die Brandursache ist derzeit nicht klar. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.06.2013 – 15:52

    POL-DN: Aktueller Fahndungsaufruf nach Raubdelikt in Jülich

    Jülich (ots) - Die Polizei bittet im Rahmen der zur Zeit noch laufenden Fahndungsmaßnahmen nach einem Raubdelikt in Jülich, um die Mithilfe aufmerksamer Zeugen. Kurz nach 15:00 Uhr kam es in einem Tunnel im Bereich der Zitadelle zu einem Raubdelikt, bei der ein bislang unbekannter männlicher Täter einer 48 Jahre alten Frau aus Jülich, die Handtasche entrissen hatte. Durch den Angriff kam die Jülicherin zu Fall und ...

  • 09.06.2013 – 09:24

    POL-DN: Einbrüche

    Düren / Jülich (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen derzeit unbekannte Täter in ein Reihenhaus an der "Van-der-Giese-Straße" ein. Aus der zugehörigen Tiefgarage wurde u. a. ein hochwertiges Motorrad der Marke "Ducati" mit dem amtlichen Kennzeichen DN - BM 5 entwendet. Neben der roten, äußerst sportlich aufgemachten Maschine wurden Motorradbekleidung, sowie Reifensätze für Pkw aus der Garage abtransportiert. In der Nach von Samstag auf Sonntag, ...

  • 09.06.2013 – 08:45

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Trunkenheit

    Aldenhoven (ots) - Eine 60-jährige PKW-Fahrerin aus Aldenhoven parkte am Samstagmorgen, gegen 11:00 Uhr, ihren PKW in Aldenhoven auf der Alten Turmstraße rechtsseitig am Fahrbahnrand. Beim Aussteigen übersah sie eine 59-jährige PKW-Fahrerin aus Aldenhoven, die sich von hinten näherte. Die 59-Jährige stieß mit dem Kotflügel ihres Pkw gegen die geöffnete Fahrertür der 60-Jährigen. Durch den Zusammenstoß entstand ...