Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rotlicht missachtet?

Jülich (ots)

Fünf Menschen wurden am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Großen Rurstraße zur Ellbachstraße verletzt.

Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen an der Unfallstelle haben ergeben, dass ein 48 Jahre alter Autofahrer aus Jülich um 11:25 Uhr die Große Rurstraße in Fahrtrichtung Aldenhoven befahren hatte. Dabei hatte er an der Kreuzung der Großen Rurstraße mit den Straßen An der Vogelstange und Ellbachstraße offenbar das Rotlicht der Ampelanlage übersehen, was zum folgenschweren Unfall führte. Eine 36 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Jülich war von der Straße An der Vogelstange in Richtung Ellbachstraße bereits mittig auf die Kreuzung gefahren, als ihr Fahrzeug vom kreuzenden Wagen des 48-Jährigen voll erfasst wurde. Dann wurde ihr Auto auch noch gegen den Pkw eines entgegenkommenden 22-Jährigen aus Jülich geschleudert, der von der Ellbachstraße nach links auf die Große Rurstraße abbiegen wollte.

Während der mutmaßliche Unfallverursacher unverletzt blieb, kamen die anderen Beteiligten und deren Mitfahrer nicht ohne Körperschäden davon. Die 36-Jährige musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie später stationär verblieb. Ihre beiden 14 und 12 Jahre alten Töchter konnten leicht verletzt nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden. Auch der 22-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin mussten ambulant im Krankenhaus versorgt werden.

Für zwei erheblich beschädigte und nicht mehr fahrbereite Autos musste der Abschleppdienst tätig werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 8000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2013 – 13:04

    POL-DN: Kollision zwischen Quad und Krad

    Hürtgenwald (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Krad und einem Quad wurden am Donnerstagvormittag bei Vossenack beide Fahrer verletzt. Noch ist unklar, wer den entscheidenden Fahrfehler begangen hat. Der Unfall ereignete sich um 11:45 Uhr auf der kurvenreichen Simonskaller Straße (K 36) zwischen Vossenack und Simonskall. Während der 45 Jahre alte Quad-Fahrer aus Meinerzhagen die weniger als sechs Meter ...

  • 31.05.2013 – 13:03

    POL-DN: Drei Freunde stellen Rollerdieb

    Düren (ots) - Ein 22 Jahre alter Dieb zog am Donnerstagnachmittag in Rölsdorf den Kürzeren, als ihn drei junge Männer bei seiner Tat beobachteten, ihn verfolgten und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten. Gegen 16:45 Uhr gingen die Freunde im Alter von 19, 19 und 23 Jahren zu Fuß entlang der Monschauer Straße, als sie bemerkten, dass sich an dem vor dem Wohnhaus des einen 19-Jährigen abgestellten ...

  • 31.05.2013 – 13:02

    POL-DN: Senioren Opfer von Trickdiebstählen

    Kreis Düren (ots) - Die Hilfsbereitschaft älterer Menschen ist in dieser Woche durch noch unbekannte Täter mehrfach skrupellos ausgenutzt worden. Verschiedene Vorgehensweisen hatten alle die gleiche Auswirkung: verunsicherte und betrogene Opfer. Bereits am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr wurde ein 81 Jahre alter Herr, der mit seinem Rollator an der Alten Turmstraße in Aldenhoven unterwegs war, von einem Fremden ...