Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallflucht dank Zeugen geklärt

Nörvenich (ots)

Wieder war es die Beobachtungsgabe von Zeugen, die der Polizei am Montagabend zur Aufklärung eines Verkehrsunfalls verhalf. Ein 42 Jahre alter Autofahrer musste seinen Rausch später in einer Zelle ausschlafen.

Gegen 19:30 Uhr ließ ein lauter Knall die Gäste eines Eiscafes an der Bahnhofstraße aufschrecken. Ein in Richtung B 477 fahrender Pkw hatte mit seinem rechten Außenspiegel den linken Spiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Wagens touchiert, diesen herausgerissen und in die Gruppe der Cafebesucher geschleudert. Das Fahrzeug fuhr anschließend einfach davon, kam jedoch kurze Zeit später zurück und befuhr die Bahnhofstraße mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ortsmitte. Die Zeugen reagierten genau richtig, indem sie sich das Kennzeichen des Wagens merkten und dieses samt einer Beschreibung des Fahrers der Polizei mitteilten. Die Beamten gelangten im Zuge ihrer Ermittlungen an den 42-jährigen Sohn der Autobesitzerin, der das Fahrzeug zum fraglichen Zeitpunkt genutzt hatte.

Auf ihn passte nicht nur die Personenbeschreibung, seine nach Alkohol riechende Atemluft ließ auch den Grund für den Unfall sowie die anschließende Flucht erahnen. Auf der Polizeiwache in Düren wurden dem Nörvenicher schließlich zwei Blutproben entnommen, deren Auswertung später Aufschluss über seine Alkoholisierung zum Unfallzeitpunkt liefern wird. Schon der vorangegangene Atemtest ergab einen Wert von beachtlichen 3,54 Promille (AAK), was dazu führte, dass der Mann bis zu seiner Ausnüchterung im polizeilichen Gewahrsam bleiben musste.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Überholmanöver endet mit Verletztem

    Hürtgenwald (ots) - Ein Auffahrunfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde und zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro entstand, ereignete sich am Montagnachmittag an der Einmündung der B 399 und der L 24 in Raffelsbrand. Die im Volksmund als "Bermudadreieck" bezeichnete Einmündung war wieder einmal Schauplatz eines schweren Verkehrsunfalls. Fraglich ist allerdings, ob nicht weniger die ...

  • 28.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Mangelnde Fahrpraxis

    Düren (ots) - Die erste Ausfahrt mit seinem Quad hatte für einen 24 Jahre alten Dürener sowie seine Sozia schmerzhafte Folgen. Die Fahrt endete am Montagabend auf dem Gehweg an der Bismarckstraße. Etwa um 23:20 Uhr steuerte der junge Mann sein vierrädriges Gefährt auf der Bismarckstraße in Richtung Schoellerstraße. Hinter ihm saß seine 17-jährige Freundin, die er zu seiner Jungfernfahrt mit dem Quad mitgenommen hatte. Kurz hinter der Einmündung zur ...

  • 28.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Gefährliche Schlangenlinien

    Düren (ots) - Dank eines aufmerksamen Autofahrers gelang es der Polizei am Montagabend, einen Schlangenlinien fahrenden Pkw mitsamt seiner alkoholisierten Fahrerin aus dem Verkehr zu ziehen. Bereits auf der Bundesstraße 264 in Höhe der Ortslage Langerwehe war dem 40 Jahre alten Mann aus Düren gegen 21:40 Uhr das unsichere und teilweise den Gegenverkehr gefährdende Fahrverhalten eines vor ihm fahrenden Wagens ...