Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndung nach Unfallflucht in Niederau

Düren/Kreuzau (ots)

Bis auf den zwischen Niederau und Kreuzau-Stockheim gelegenen Kreisverkehr rutschte am Sonntagmorgen ein derzeit unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen. Obwohl er Sachschaden anrichtete, düste er mit Vollgas davon.

Mehrere Zeugen hatten um 08:50 Uhr einen lauten Knall gehört und daraufhin beobachtet, was dann passierte. Ein Pkw-Fahrer, der auf der L 327 in Richtung Niederau unterwegs gewesen war, hatte beim Durchfahren des Rondells offenbar die Kontrolle über sein Gefährt verloren. Er rammte in voller Fahrt eine zwischen Kreisfahrbahn und Mittelinsel des Kreisverkehrs aufgestellte Warnbake. Bei dem Zusammenprall wurde nicht nur die Verkehrseinrichtung vollkommen zerstört. Auch Teile des Unfallwagens rissen ab und blieben, anders als der Fahrer, an der Unfallstelle zurück. Der Verursacher, so die Zeugen, setzte kurz zurück und fuhr dann in Richtung Niederau äußerst zügig davon.

Im Rahmen der Unfallaufnahme, die Kosten für die Instandsetzung der Bake werden auf 500 Euro geschätzt, konnten die eingesetzten Polizeibeamten Teile des Unfallwagens sicherstellen. Die Ermittlungen nach dem Flüchtigen dauern derzeit an. Alle Hinweise auf den unfallbeschädigten dunklen VW Golf vom Typ 3, der zur Unfallzeit möglicherweise mit roten Kennzeichen versehen war, werden bei der Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.05.2013 – 12:45

    POL-DN: 14 Pullover geklaut

    Düren (ots) - Markenpullover im Verkaufswert von beinahe 1000 Euro hat ein diebisches Trio am Samstagnachmittag aus einem Modegeschäft in der Innenstadt mitgehen lassen; dabei aber die Rechnung ohne eine Detektivin gemacht. Diese hatte gegen 17:00 Uhr den Diebstahl von 14 sportlichen Pullis mitbekommen und versucht, die drei Männer festzuhalten. Diese gaben jedoch Fersengeld und konnten zunächst entkommen. Der Polizei gelang es dann im Rahmen einer sofort ausgelösten ...

  • 27.05.2013 – 12:45

    POL-DN: Roter Kleinwagen gesucht

    Kreuzau (ots) - Weil ein Pkw ohne auf den Querverkehr zu achten von einem Parkplatz auf die L 249 einfuhr, kam es zu einem Auffahrunfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt, der Verursacher ist flüchtig. Am Samstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, befuhren zwei Autos hintereinander die Hauptstraße in Richtung Drove. Das Reaktionsvermögen des vorausfahrenden 53 Jahre alten Fahrzeugführers aus Eschweiler wurde plötzlich auf die Probe gestellt, als ein roter Pkw von dem ...

  • 27.05.2013 – 12:45

    POL-DN: Einbrecher waren in Niedermerz

    Aldenhoven (ots) - Derzeit nicht bekannte Täter haben am Samstagabend die Abwesenheit von Hausbesitzern in Niedermerz zum Einbruchdiebstahl genutzt. Als die Bewohner eines Domizils in der Dürboslarer Straße zwischen 19:00 Uhr und kurz nach 01:00 Uhr außer Haus waren, öffneten Unbekannte mit Hilfe von Werkzeug ein Parterrefenster und stiegen ein. Sie durchsuchten offenbar gründlich das Inventar. Als die Geschädigten ...