Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei bittet Zeugen um eine Kontaktaufnahme

Düren (ots)

Um einen bereits länger zurückliegenden Vandalismusfall an einer Dürener Schule doch noch aufklären zu können, bittet die Polizei die Zeugen darum, sich zu melden.

Wie der Polizei erst am Mittwoch bekannt wurde, hatte sich am 08. oder 09. Mai 2013 an der Realschule Nord in der Schulstraße eine gemeinschädliche Sachbeschädigung ereignet, für die es allerdings Zeugen geben soll. Nach den bisherigen Ermittlungen scheint festzustehen, dass mehrere Jugendliche an einem dieser Tage auf das Dach des Schulkomplexes gestiegen waren und dort Sachschaden in Höhe von gut 5000 Euro anrichteten. Sie hatten Blitzableiterkonstruktionen und Entlüftungsleitungen abgerissen sowie Kuppeldachabdeckungen mit Steinen zerstört. Geschädigt ist wieder mal die Allgemeinheit.

Passanten sollen die Tat beobachtet haben. Die bislang nicht bekannten Zeugen werden um einen Hinweis an die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.05.2013 – 12:40

    POL-DN: Diebe im Lehrerzimmer

    Kreuzau (ots) - Bislang nicht bekannte Täter drangen zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen in der Ortschaft Boich in die Gereonschule ein. Im Tatzeitraum gelangten die Unbekannten auf bislang nicht geklärte Weise durch ein Fenster, das als Notausstieg dient, in die Räumlichkeiten der Schule. Im Lehrerzimmer öffneten sie gewaltsam verschlossene Schränke und durchsuchten diese. Das dort gefundene Bargeld nahmen sie an sich, bevor sie auf gleichem Weg ...

  • 24.05.2013 – 12:39

    POL-DN: Trickdiebe waren in Luchem aktiv

    Langerwehe (ots) - Gleich zweimal, soweit der Polizei gemeldet, schlugen Trickdiebe am Donnerstag in der Straße "Driesch" in der Ortslage Luchem zu. Sie waren in einem schwarzen Kleinwagen unterwegs. Gegen 11:30 Uhr klingelte es an der Haustür einer 87 Jahre alten Seniorin. Ob ein Lkw vor dem Haus parken dürfe, so ein etwa 30 Jahre alter Mann. Sein Kollege und er müssten die Kanalisation durchspülen und daher auch ...

  • 24.05.2013 – 12:37

    POL-DN: Vandalen hinterließen ein Splitterfeld

    Niederzier (ots) - Am Donnerstag nahm die Polizei in Oberzier eine Anzeige auf, weil Unbekannte im Verlauf des Pfingstwochenendes nun auch die letzten verbliebenen Glasscheiben einer Bushaltestelle durch Tritte oder Schläge mit einem Gegenstand zerstört hatten. Das ist Vandalismus pur. Nun mussten auch die zwei bislang noch unbeschädigten Glasscheiben der Haltestelle gegenüber der Skaterbahn in der Schulstraße dran ...