Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrerin angefahren und geflüchtet

Düren (ots)

Am frühen Morgen des 10. Mai 2013 kam es in Birkesdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin. Obwohl die Frau stürzte, fuhr der Wagen einfach weiter.

Gegen 05:20 Uhr am Freitag befuhr eine 34-Jährige mit ihrem Rad die Nordstraße aus Richtung Zollhausstraße kommend in Fahrtrichtung Ringstraße. Links neben ihr fuhr ein Pkw, der durch Blinken ankündigte, an der kommenden Einmündung nach rechts in die Straße "Weidenpesch" abbiegen zu wollen. Doch statt der Radlerin ihre Fahrt weiter geradeaus zu ermöglichen, bog der Wagen ab und touchierte hierbei den Vorderreifen des Zweirads. Die 34 Jahre alte Dürenerin fiel mitsamt des Fahrrads zu Boden und verletzte sich leicht. Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos hielt jedoch nicht an, sondern setzte die Fahrt ungehindert fort.

Die verletzte Frau musste später am Tag einen Arzt aufsuchen, um ihre Schmerzen behandeln zu lassen. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen silbernen Opel Vectra handeln. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zum Verursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.05.2013 – 12:29

    POL-DN: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Jülich (ots) - Am Morgen des vergangenen Freitags, 10. Mai 2013, beschädigte ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Wagen und fuhr anschließend davon. Die Polizei sucht nun Zeugen der Straftat. Gegen 10:00 Uhr hatte eine Besucherin eines Fitnessstudios ihren Pkw auf dem dazu gehörigen Parkplatz an der Helmholtzstraße abgestellt. Am Mittag gegen 13:30 Uhr kam die 70-Jährige zu ihrem Fahrzeug ...

  • 13.05.2013 – 13:35

    POL-DN: Bitte keine Navis im Auto lassen!

    Düren (ots) - Es häufen sich derzeit wieder die Diebstähle von in Autos zurück gelassenen Navigationsgeräten. Mobile Navigationsgeräte gehören zum bevorzugten Diebesgut von Autoaufbrechern und sind übrigens auch nicht versichert. Insbesondere im Stadtgebiet von Düren kam es in den letzten Tagen vermehrt zu Diebstählen von achtlos in den Fahrzeugen zurück gelassenen Geräten, die von den Dieben gut wieder zu ...

  • 13.05.2013 – 12:29

    POL-DN: Bargeld, Uhren und Schmuck gestohlen

    Vettweiß (ots) - Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangten am vergangenen Wochenende unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Jakobusstraße. Mit ihrer Beute konnten sie unerkannt entkommen. Der Einbruch muss stattgefunden haben zwischen Freitag, 15:00 Uhr, und Sonntag, 23:25 Uhr. Vermutlich mit einem Schraubendreher gelang es dem oder den Tätern, ein zur Straße hin gelegenes Fenster aufzubrechen. Im Inneren ...