Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehr als zwei Promille

Nideggen (ots)

Zwei verletzte Autoinsassen und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend in Nideggen ereignet hat und bei dem Alkohol am Steuer mit ursächlich gewesen sein könnte.

Um 20:15 Uhr wollte ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Stadtgebiet mit seinem Pkw von der Straße "Im Effels" nach links auf die Abendener Straße in Richtung Stadtmitte abbiegen. Obwohl für seine Fahrtrichtung ein "Stopp-Zeichen" aufgestellt ist, fuhr er in den Einmündungsbereich ein, ohne ausreichend auf die Vorfahrt eines von links kommenden 41 Jahre alten Autofahrers aus Köln zu achten. Der Nideggener fuhr mit Wucht in die Beifahrerseite des bevorrechtigten Wagens und verursachte dadurch einen Gesamtschaden in Höhe von etwa 14000 Euro. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden später abgeschleppt. Noch schlimmer ist, dass auch beide Fahrzeugführer verletzt wurden. Sie mussten durch den Rettungsdienst jeweils zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden.

Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten bei dem 20-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte bei ihm einen Wert von 2,06 Promille in der Atemluft. Zur Beweissicherung wurde bei ihm die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein wurde durch die Polizei einbehalten. Gegen den Nideggener richtet sich jetzt ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Kradfahrer kam aus der Sonne

    Aldenhoven (ots) - Als am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall nahe Aldenhoven eine schwere Schulterverletzung erlitt, spielte auch der Stand der Sonne eine Rolle. Um 16:10 Uhr befuhr ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Titz mit einem Pkw die L 136 von Jülich kommend in Fahrtrichtung Aldenhoven. Ihm entgegen kam zu diesem Zeitpunkt ein 52-jähriger Kradfahrer aus Bergheim. Als der junge ...

  • 10.05.2013 – 12:30

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Dies beweist die aktuelle Unfalllage. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Unser vordringliches Ziel ist es, das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten Messstellen. ...

  • 08.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Pkw-Fahrerin übersah Radfahrer

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen kam es auf der Euskirchener Straße zu einer Zusammenstoß zwischen einer 19 Jahre alten Autofahrerin und einem 13-jährigen Zweiradfahrer, beide wohnhaft im Stadtbereich. Die 19-Jährige hatte ihre Schwester auf dem Parkplatz einer Schule abgesetzt und beabsichtigte gegen 07:30 Uhr von dort nach rechts auf die Euskirchener Straße in Richtung Kreuzau-Stockheim aufzufahren. Obwohl sie sich ...