Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer kam aus der Sonne

Aldenhoven (ots)

Als am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall nahe Aldenhoven eine schwere Schulterverletzung erlitt, spielte auch der Stand der Sonne eine Rolle.

Um 16:10 Uhr befuhr ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Titz mit einem Pkw die L 136 von Jülich kommend in Fahrtrichtung Aldenhoven. Ihm entgegen kam zu diesem Zeitpunkt ein 52-jähriger Kradfahrer aus Bergheim. Als der junge Autofahrer nach links in die Frauenrather Straße einbog, übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer, der angesichts des plötzlich vor ihm auftauchenden Wagens noch eine Notbremsung durchführte und es schaffte, einen direkten Zusammenstoß zu verhindern. Allerdings kam der Zweiradfahrer zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein nicht mehr fahrbereites Motorrad wurde später von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt.

Wie der 18-Jährige im Rahmen der Unfallaufnahme mitteilte, hatte er den Entgegenkommenden offenbar wegen der Sonnenblendung erst viel zu spät gesehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Pkw-Fahrerin übersah Radfahrer

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen kam es auf der Euskirchener Straße zu einer Zusammenstoß zwischen einer 19 Jahre alten Autofahrerin und einem 13-jährigen Zweiradfahrer, beide wohnhaft im Stadtbereich. Die 19-Jährige hatte ihre Schwester auf dem Parkplatz einer Schule abgesetzt und beabsichtigte gegen 07:30 Uhr von dort nach rechts auf die Euskirchener Straße in Richtung Kreuzau-Stockheim aufzufahren. Obwohl sie sich ...

  • 08.05.2013 – 12:29

    POL-DN: Geschlagen und getreten

    Nörvenich (ots) - Eine 34-Jährige aus Nörvenich zeigte am späten Dienstagabend an, dass sie beim Hundausführen von einer vermummten Person geschlagen und getreten worden sei. Um 23:40 Uhr, so die Geschädigte, sei sie zu Fuß an der Ecke Rathausstraße/Jakob-Breitkopff-Straße auf offener Straße angegriffen worden. Von hinten habe ein mit einer Kapuze über den Kopf gezogener Täter sie mehrfach getreten und geschlagen. Sie hatte nicht erkennen können, ob es sich ...

  • 08.05.2013 – 12:27

    POL-DN: Drogen an Bord und im Blut

    Jülich (ots) - Zwei Blutproben und mehrere kleine Drogenfunde sind das Ergebnis zweier Fahrzeugkontrollen, die am Dienstag auf der Großen Rurstraße statt fanden. Um 17:15 Uhr war der 24 Jahre alte Fahrer eines Kleinwagens überprüft worden, weil der für seinem Wagen im März fällige Termin der Hauptuntersuchung offensichtlich bereits verpasst worden war. Der Jülicher, der einräumte am Vorabend noch einen Joint geraucht zu haben, was ein bei ihm durchgeführter ...