Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Von hinten niedergeschlagen

Düren (ots)

In der Nacht zu Freitag wurde ein 55 Jahre alter Dürener in der Innenstadt Opfer eines Raubs. Ein bislang unbekannter Täter schlug auf ihn ein und entwendete seine Geldbörse.

Um kurz nach 01:00 Uhr stand der 55-Jährige auf einem Parkplatz an der Kämergasse, als er plötzlich einen Schlag gegen den Hinterkopf verspürte und zu Boden fiel. Dort liegend wurde er von einer männlichen Person aufgefordert, sein Portemonnaie auszuhändigen. Der Unbekannte griff dann allerdings selbst zu, entnahm seinem Opfer die Geldbörse aus der Hemdtasche und flüchtete auf einem Fahrrad vermutlich in Richtung Stürtzstraße. Ein Zeuge konnte der Polizei später einen Radfahrer beschreiben, der zum fraglichen Zeitpunkt eilig in Richtung Bonner Straße geradelt war. Es handelte sich dabei um einen Mann mit dunklen, leicht lockigen Haaren. Er war bekleidet mit einem dunklen Sweatshirt, einer dunklen Kappe sowie einer tief sitzenden Hose und trug einen dunklen Rucksack.

Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder der Identität des Täters machen können, wenden sich bitte über den Notruf 110 an die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.05.2013 – 11:57

    POL-DN: Airbags und Navis geklaut

    Jülich (ots) - In der Ortschaft Broich mussten am Freitagmorgen vier Autobesitzer feststellen, dass ihre Fahrzeuge aufgebrochen und technisches Zubehör aus dem Inneren entwendet worden waren. Bei den in der Nacht zu Freitag angegangenen Pkw handelt es sich um hochwertige Modelle der Marke BMW und Mercedes. In drei Fällen waren die Wagen auf der Straße in unmittelbarer Nähe zu den Wohnhäusern der Geschädigten geparkt, ein Fahrzeug hatte sogar in einer offenen Garage ...

  • 02.05.2013 – 15:47

    POL-DN: Rettungshubschrauber war im Einsatz

    Aldenhoven (ots) - Drei verletzte Fahrzeuginsassen und hoher Sachschaden sind das Resultat eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag auf der Landesstraße 136 zwischen den Ortslagen Aldenhoven und Schleiden ereignet hat. Um 10:30 Uhr hatte ein 57 Jahre alter Lkw-Fahrer die L 136 von Aldenhoven in Fahrtrichtung Schleiden befahren. Als er nach links auf die L 11 (im weiteren Verlauf L 228) in Richtung ...

  • 02.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Bargeld gestohlen

    Jülich (ots) - Unbekannte drangen zwischen Dienstag- und Mittwochabend in die Räume eines Kulturvereins in der Frankenstraße ein. Der oder die Täter hatten ein Drehkippfenster an dem Gebäude eingedrückt und waren so in das Treppenhaus gelangt. In einem Raum im Souterrain wurden sie fündig. Nach Aufhebeln von Wertkassetten flüchteten die Täter mit etwas Bargeld. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen an ...