Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zahlreiche Autos von Unbekannten zerkratzt

Kreis Düren (ots)

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend wurden in verschiedenen Gemeinden und Städten im Kreis Düren zahlreiche Fahrzeuge mutwillig beschädigt.

Bislang unbekannte Täter zerkratzten in Linnich zwischen Freitag, 18:15 Uhr und Samstag, 18:00 Uhr, in der Rurallee, Rurgasse, Mäusgasse und Heilig-Geist-Gasse acht am jeweiligen Fahrbahnrand geparkte Autos mit einem spitzen Gegenstand. Auch in Aldenhoven waren Demolierer am Werk. An zwei Wagen rissen sie zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag in der Martin-Luther-Straße sowie der Jülicher Straße die Spiegelfolie, einen Spiegel und die Antenne ab und beschädigten den Lack. Mit roter Farbe wurde in Düren an der Ecke Rütger-von-Scheven-Straße/Nippesstraße im Zeitraum zwischen Samstagvormittag und Samstagmittag ein Kfz beschmiert und vermutlich mit einem Schraubenschlüssel zerkratzt. Einen Lkw traf es in der Damaschkestraße zwischen Freitagabend und Samstagmorgen; seine Heckscheibe war eingeschlagen worden. In der Zollhausstraße in Birkesdorf wurde ein Pkw am Samstagmittag verschrammt.

Zwischen Freitag, 17:00 Uhr und Samstag, 13:55 Uhr, wurde in Inden auf der Straße "Am Forsthof" der Motorhaube eines BMW eine Delle zugefügt.

Von einem Mercedes wurde zwischen Freitag, 23:00 Uhr und Samstagmittag in Merzenich-Golzheim der Stern entwendet.

Es entstanden Sachschäden von insgesamt über 9000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 02421 949-6425 um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2013 – 13:03

    POL-DN: Farbgeschmiere in Echtz

    Düren (ots) - Im Umfeld des für die Maifeierlichkeiten in der Lourdesstraße aufgestellten Festzelts haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag mit einem wasserfesten Faserstift unschönes Geschmiere hinterlassen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung mit einer Strafanzeige. Von der Friedhofsmauer bis zum Altkleidercontainer, von der Kletterwand bis zur Sitzbank, von der Mülltonne bis zur Schautafel und weiter bis zum Festzelt selbst - der oder die Täter bemalten ...

  • 29.04.2013 – 13:02

    POL-DN: Schuleinbruch in der Girbelsrather Straße

    Düren (ots) - Nach einem Einbruch in die Heinrich-Böll-Gesamtschule fahndet die Polizei nach den jugendlichen Tätern, die durch einen Zeugen während der Tatausführung beobachtet worden waren. Am späten Samstagabend, kurz nach 22:00 Uhr, waren einem Dürener drei jüngere Personen aufgefallen, die sich von der Friedenstraße aus durch ein Loch im Maschendrahtzaun auf das Schulgelände begaben. Als die Beobachteten an ...