Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schuleinbruch in der Girbelsrather Straße

Düren (ots)

Nach einem Einbruch in die Heinrich-Böll-Gesamtschule fahndet die Polizei nach den jugendlichen Tätern, die durch einen Zeugen während der Tatausführung beobachtet worden waren.

Am späten Samstagabend, kurz nach 22:00 Uhr, waren einem Dürener drei jüngere Personen aufgefallen, die sich von der Friedenstraße aus durch ein Loch im Maschendrahtzaun auf das Schulgelände begaben. Als die Beobachteten an zwei Seitentüren des Schulgebäudes eine Glasscheibe ein- schlugen, rief er die Polizei hinzu. Eine sofort veranlasste Durchsuchung unter Einsatz eines Polizei-Diensthundes brachte jedoch keinen Fahndungserfolg, da sich die Täter offenbar bereits vor Eintreffen der Beamten gerade noch rechtzeitig entfernt hatten. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts.

Aufgrund von Zeugenhinweisen liegen Täterbeschreibungen vor. Einer der jungen Männer trug eine weiße Jacke mit schwarzer Kapuze, ein anderer eine dunkle Lederjacke und eine Kappe mit dem Signet "New York". Der dritte Tatbeteiligte hat längere blonde Haare und war bekleidet mit einer "G-Star-Jacke". Zwischen den Jugendlichen fiel der Name "Philipp".

Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Trio geben können, werden um sachdienliche Mitteilungen an die Rufnummer der Einsatzleitstelle 02421 949-6425 gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.04.2013 – 11:49

    POL-DN: Bei Auffahrunfall verletzt

    Düren (ots) - Am Freitag nachmittag befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Bergheim die Monschauer Straße in Düren in Fahrtrichtung stadtauswärts. Dabei erkannte er zu spät, dass der vor ihm fahrende Pkw, der von einer 35-jährigen Frau aus Simmerath geführt wurde, abbremste. Der Versuch an diesem Pkw vorbeizufahren mißlang und es kam zu einem Auffahrunfall, bei dem die 35-jährige verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro ...

  • 28.04.2013 – 11:13

    POL-DN: Vorfahrt missachtet - eine Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

    Nideggen (ots) - Am Samstag, gegen 12.30 Uhr, befuhr eine 54-jährige Pkw-Fahrerin aus Nideggen die Kreisstraße 47 von Thuir in Richtung Landstraße 250. An der dortigen Einmündung missachtete sie die Vorfahrt eines 53-Pkw-Fahrers, der die Landstraße 250 von Nideggen-Berg her kommend befuhr und es kam zu einem Zusammenstoß. Dabei wurde die 54-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein ...

  • 28.04.2013 – 10:41

    POL-DN: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    Düren (ots) - Am frühen Samstagmorgen bog eine 18-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Römerstraße nach links in die Eberhard-Hoesch-Str. ab. Im Verlauf des Abbiegevorganges touchierte sie mit ihrem Fahrzeug den rechten Bordstein. Hierdurch wurde der PKW nach links geschleudert und stieß gegen einen geparkten PKW. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der ...