Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schneller Helfer rettet Leben

Düren (ots)

Einem 21 Jahre alten Mann aus Bergheim verdankt ein 54-jähriger Autofahrer vielleicht sein Leben. Am Mittwochvormittag leistete dieser Erste Hilfe, bis die von ihm informierten Rettungskräfte eintrafen.

Aus zunächst nicht bekannter Ursache war gegen 11:45 Uhr ein 54 Jahre alter Mann aus Belgien mit seinem Pkw auf der B 56 nach links von der Fahrbahn abgekommen und auf dem grünen Mittelstreifen stehen geblieben. Der ebenfalls in Richtung Autobahn fahrende Bergheimer erkannte geistesgegenwärtig den Ernst der Lage. Der junge Mann sicherte zunächst den stehenden Wagen ab, zog dann den nicht ansprechbaren Fahrer aus dem Fahrzeug und betreute ihn mit Erste-Hilfe-Maßnahmen, bis die von ihm per Notruf informierten Rettungssanitäter sowie ein Notarzt eintrafen. Vermutlich hatte der 54-jährige Belgier einen medizinischen Notfall erlitten, der seinen Transport in ein Krankenhaus notwendig machte. Über seinen Gesundheitszustand ist bislang nichts weiteres bekannt.

Die Polizisten kümmerten sich anschließend um den zurück gebliebenen Wagen. Der darin befindliche Hund wurde durch die Feuerwehr vorübergehend in einem Tierheim untergebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Nach dem Löschen ins Krankenhaus

    Langerwehe (ots) - Am frühen Mittwochabend musste ein 29 Jahre alter Mann aus Hürtgenwald seine spontane Hilfsbereitschaft mit einem sicherlich unfreiwilligen Krankenhausaufenthalt bezahlen. Was war passiert? Ein 40-Jähriger Bewohner der Ortschaft Langerwehe hatte nach 18:00 Uhr im Innenhof seines von ihm bewohnten Hauses in der Hauptstraße mit einer Gaskartusche die Fugen der Pflastersteine von Unkraut und Moos ...

  • 25.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Rettungshubschrauber für Quadfahrer

    Hürtgenwald (ots) - Für den Transport eines 24-Jährigen in ein Krankenhaus wurde am Mittwochnachmittag ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Der junge Mann hatte sich auf der L 218 mit seinem Quad überschlagen. Die Panoramastraße zwischen Vossenack und Schmidt hatten gegen 16:25 Uhr zwei Freunde aus Mechernich mit ihren vierrädrigen Maschinen befahren, als es zu dem Verkehrsunfall kam. Ausgangs einer scharfen ...

  • 25.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Mutter und Sohn verletzt

    Vettweiß (ots) - Zwischen den Ortslagen Eggersheim und Lüxheim kam es am Mittwochnachmittag zum Zusammenstoß zweier Pkw, wobei drei Personen verletzt wurden. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahmen gesperrt werden. Um kurz nach 17:00 Uhr befuhr eine 31-Jährige aus Zülpich mit ihrem Auto die B 477 aus Richtung Eggersheim kommend in Fahrtrichtung Lüxheim. Hinter einer Linkskurve geriet sie plötzlich nach rechts in den dortigen Grünstreifen neben der ...