Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gegenverkehr übersehen

POL-DN: Gegenverkehr übersehen
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagmorgen eine 46-jährige Frau aus Linnich bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 55 in Höhe des Zubringers zur L 241. Ihr Wagen wurde von einer 51 Jahre alten Frau aus Bedburg beim Linksabbiegen übersehen.

Die Frau aus dem Rhein-Erft-Kreis befuhr gegen 07:30 Uhr mit ihrem Pkw die B 55 aus Richtung Bergheim kommend und beabsichtigte, nach links in Fahrtrichtung Jülich abzubiegen. Zur selben Zeit war die Fahrerin aus Linnich mit einem Auto auf der Bundesstraße in Richtung Bergheim unterwegs. Da die 51-Jährige nach Angaben von Unfallzeugen nach links abbog, ohne auf das Fahrzeug der Linnicherin zu achten, kam es zur Kollision, bei der der Wagen der Unfallverursacherin herum geschleudert wurde und an der Leitplanke zum Stillstand kam. Während die 46-Jährige nach dem Einsatz des Notarztes zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, konnte ihre Unfallgegnerin nach einer ambulanten medizinischen Versorgung wieder nach Hause entlassen werden.

Beide Unfallfahrzeuge waren im Frontbereich stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 16000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Die B 55 musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde in beide Fahrtrichtungen abgeleitet.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Foto zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.04.2013 – 12:44

    POL-DN: Mutwillig Schäden angerichtet

    Kreuzau (ots) - Ein oder mehrere noch unbekannte Täter haben von Dienstag zu Mittwoch in der Ortslage Stockheim Spuren von sinnloser Gewalt gegen Sachen hinterlassen. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und ist auf der Suche nach den Verantwortlichen für die Sachschäden. Eine Mitarbeiterin einer sozialen Einrichtung stellte am Mittwochmorgen fest, dass der Waldkindergarten an der Panzerstraße ungebetenen ...

  • 24.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Brutaler Handtascheraub scheitert

    Düren (ots) - Eine Seniorin ist am späten Dienstagnachmittag in der Jesuitengasse Opfer eines versuchten Raubdelikts geworden. Sie konnte ihre Handtasche zwar festhalten, wurde bei dem Übergriff allerdings verletzt. Ein Zeuge konnte die Tat beobachten, da ihm sowohl der Täter als auch seine zwei Begleiter zuvor schon aufgefallen waren. Gegen 17:35 Uhr hielten sich die drei jungen Männer an der Ecke Jesuitengasse/Am ...

  • 24.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Musikalische Einbrecher?

    Düren (ots) - Ob das Diebesgut, das bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Musikheim im Stadtteil Niederau erbeuteten, Rückschlüsse auf ihre musikalische Veranlagung zulässt, ist fraglich. In der Zeit zwischen vergangenen Donnerstag, 21:30 Uhr, und Dienstag, 16:00 Uhr, stiegen Unbekannte von außen auf ein Vordach des Vereinsheims an der Kreuzauer Straße und gelangten so an ein Oberlicht, welches sie aufhebelten. Durch das Dachfenster gelangten sie ins ...