Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe im südlichen Kreisgebiet aktiv

Düren/Kreuzau/Heimbach (ots)

Am Dienstagmorgen hatte die Polizei Anrufe von insgesamt vier Geschädigten zu verzeichnen, bei denen in der vergangenen Nacht eingebrochen worden war. Die Palette der Tatorte reichte von Vereinsheim über Kindergarten und Schule bis zur Werkstatt.

In der Karl-Arnold-Straße in Düren war das Vereinsheim eines Sportvereins das Ziel von Einbrechern. Nachdem sie in die Innenräume gewaltsam eingedrungen waren, entwendeten sie Zigaretten aus einem aufgebrochenen Automaten.

Im Kreuzauer Ortsteil Drove war der Kindergarten von einem Einbruch betroffen. Der oder die Täter hebelten die Außentür und mehrere Innentüren auf, die dabei stark beschädigt wurden. Der Sachschaden wird mit 5000 Euro beziffert.

Eine Schule in Heimbach wurde zum wiederholten Mal von Eindringlingen aufgesucht. Alle Räume im Erdgeschoss wurden durchwühlt. Was entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Außerdem versuchten möglicherweise die selben Täter noch in eine Kfz-Werkstatt einzusteigen. Dies gelang ihnen aber nicht.

Wer die Ermittlungen der Polizei nach den noch unbekannten Tätern mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Dieseldiebstähle am Wochenende

    Düren/Langerwehe (ots) - Am Montagmorgen wurden auf mehreren Baustellen im Kreisgebiet leere Tanks und Sachbeschädigungen an den dortigen Arbeitsmaschinen festgestellt. Die Aufmerksamkeit aller ist gefragt. Bislang unbekannte Dieseldiebe sind in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen auf Baustellen ihrem kriminellen Gewerbe nachgegangen. An einem im Gewerbegebiet Stütgerloch in Langerwehe unmittelbar an ...

  • 23.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Autodieb auf dem Balkon gefasst

    Vettweiß (ots) - - Die Liste an Straftaten, die einem 18-Jährigen aus dem Gemeindegebiet vorgeworfen wird, ist lang. In der Nacht zu Sonntag flüchtete er vor der Polizei und versteckte sich auf dem Balkon der elterlichen Wohnung, doch die Beamten spürten ihn dort auf. Einem aufmerksamen Zeugen war am späten Samstagabend aufgefallen, dass drei junge Männer auf dem Parkplatz am Kindergarten in Jakobwüllesheim einen ...

  • 23.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Stadtbummel mit präparierter Tasche

    Düren (ots) - Mehrere Bekleidungsgeschäfte wurden am Montagnachmittag von einem professionell vorbereiteten Ladendieb aufgesucht und bestohlen. Dank einer Kaufhausdetektivin konnte der Täter später durch die Polizei gestellt werden. Gegen 14:45 Uhr beobachtete die Ladendetektivin eines Kaufhauses für Damen- und Herrenbekleidung in der Fußgängerzone einen Mann, der einen Pullover mit in eine Umkleidekabine nahm. Da ...